Motor auf 2 Zyl. tot

  • Beim Nachziehen einzeln lösen und wieder festziehen :D . Von innen nach aussen vorarbeiten


    Gruß
    Olaf

  • So hab mochmal die Teile vom Kopfdichtung wechseln durchgesehen, um die Ursache für den Schaden zu finden.
    Als die KD vom Vorgänger schonmal erneuert wurde, hat der einen Gardena Gartenschlauch als Verbindung zwischen Zyl.kopf und Wasserpumpe eingesetzt.:confused:
    Bevor die Kopfdichtung verbrannt ist, ist mir schon aufgefallen, daß mein Kühlsystem Wasser verliert. Ich dachte an nichts außergewöhnliches, hab immer wieder schön nachgefüllt, bis zum Tag des Grauens. Beim Auseinanderbauen ist mir dieser Kugelförmige Schlauch (an den Schellen gerade und in der Mitte rund wie ein Ball) schon aufgefallen und ich hab auch Gott sei Dank einen neuen Kühlerschlauch verbaut (sind nur 6 cm). Hab jetzt bei genauerer Betrachtung auch ein Loch gefunden wodurch der Zyl.kopf gaanz lagsam und schleichend leerläuft und dann wohl immer schön heißgelaufen ist.
    PS.: verliere jetzt auch kein Wasser mehr

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!