zcars mit honda civic type r

  • ich bin auf diese Seite gestoßen: http://www.zcars.org.uk/mini/index.htm
    ich dachte, dass zcars "nur" minis mit motorrad motoren bauen würden und war sehr überrascht, dass die auch honda-mini-kits haben!? :D


    mich würde mal die meinung der "owner" interessieren, was die zum kit sagen, daes für mich als "laien" einen recht wertigen eindruck macht!? die lösungen von vielen problemchen haben die recht gut gelöst finde ich!?


    gerade bei dem mini-kit finde ich es gut, dass ja schon recht viel vom eigentlichen mini erhalten bleibt... (im vergleich zum mini monte carlo) :D


    ich denke, dass solch ein kit, doch das ziel vieler "dreamer" sein dürfte, da es dem stand der technik entspricht, was bremsen und sicherheitsaspekte betrifft!?


    der sprichwörtliche wolf im schafspelz!? :D ich denke, dass der preis dafür in ordnung geht, da man selber sich um wenige dinge einen kopf machen müsste... :rolleyes: :D


    aber was ich auch gerne mit den "ownern" diskutieren würde ist die fahrbarkeit und die "tüvbarkeit" in deutschland!? denn auf der seite steht was von legal auffa straße (wobei die wohl england meinen!?) .... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Motor:



    Das ist echt alles ganz klasse. Aber


    1. alleine so einen I-VTEC Motor an Land zu bekommen ist ein Horror
    2. wenn du einen hast, dann kostet der bestimmt mit Getriebe und allem Gedöns mindestens 4000-5000 Euro


    Wieso?


    Weil der Motor z.B in dem neuen Civic drin ist und da gibts nicht wirkliche Spender zu. Außerdem ist das wieder ein Motor der "gehobeneren" Motoriesierungsklasse und nicht normalo Serie. Das muss auch erstmal einer bei Honda geordert haben.


    Alleine deswegen ist das zu verabschieden.


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Ja das habe ich zuerst auch gedacht! Aber: die haben ja die Optional-Liste... :D :D :D
    Da haben die quasi alles was man bräuchte! :D Vom Motor bis zum Auspuff, kann da alles mitbestellt werden! Und nun?!? :D :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Wie und nun?


    Was soll dass denn jetzt hier für ne Diskussion werden? Ein Geldthema? Wenn DU soviel Geld hast ist doch eh alles egal und bestell den Kram!



    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Hi mit und nun meinte ich nur, dass es nicht daran scheitern müsste; na klar ist es teuer, aber wenn man einen Honda-Umbauer fragen würde, was er bezahlt hat, wird er sich wohl auch ins Schweigen hüllen... :D Zumal noch die Entwicklungszeit hinzukommt, die bei solchen Projekten nicht zu verachten ist... was ich eigentlich wollte ist über die konstruktion und die umsetzung zu diskutieren... denn das sieht ja für mich als laie schon anders aus, als die "normalen" umbauten... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ok...



    Es gibt ja auch Umbauten die besser aussehen und nicht wie dahingeschixxen. Mit Dichtungsmasse die Karosse voll gewixxt.


    Die Jungs in England haben hier viel mehr Spielraum! Ich bin sicher einige von uns 16v ern würden auch so einen Tubular Frame bauen können!


    ganz Konkret: Rüdiger "The Birdcage" Fried


    Nur: Uns sind ja hier die Hände gebunden. Wenn ich nicht den Original MiniRahmen nehmen müsste, wär noch ganz anderes drin. ZB Fahrwerk.


    Und eins ist klar: Die Jungs von ZCars haben das echt drauf. Und vor allem auch die Maschinen dafür:


    Rohrbiegemaschienen mit Kopierfunktion, CNC Fräsen und Waterjets etc. werden da wohl Programm sein. Das macht halt das I-Tüpfelchen aus.


    Dann noch das ganze SAUBER gefinished, Lack, Poliert etc. , Was ja auch sein muss bei dem Preis!


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von GianniHamburg

    Nur: Uns sind ja hier die Hände gebunden. Wenn ich nicht den Original MiniRahmen nehmen müsste, wär noch ganz anderes drin. ZB Fahrwerk.


    LG GIANNI


    Das wusste ich zum Beispiel gar nicht!? Ich kenne mich ja auch net aus, in diesem Teil des Forums... :D
    Kann das nur nicht nachvollziehen, dass der TÜV was dagegen hat, wenn man nachweislich ja eigentlich etwas FÜR die Sicherheit (Fahrwerk) tut... Das ist schade!

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Leute,


    wenn ich ehrlich bin, hatte ich, bevor ich hier ins Forum gekommen bin, keine Ahnung von dieser Regelung mit Rahmen und so:( . Muss was mit Mini zu tun haben:rolleyes: .
    Da kann man mal wieder sehen, Lesen schadet:eek:;) . Daher halte ich mich auch nicht dran.


    Die Sachen von der Firma sehen wirklich toll aus, das macht aber auch viel der Lack und die Aufmachung aus. Also ich denke, wenn man richtig auf Leistung gehen will, sprich über 200 PS, ist der Frontantrieb eh überfordert. Egal, wie toll die Radaufhängung ist.


    Mein Gedankengang geht dann zu Längsmotor vorne mit Heckantrieb. Spätestens jetzt sind die Miniachsen überflüssig. Daher gehe ich auch nicht mit Z-Cars konform, da werden Schwachstellen weiterverfolgt.


    Hier in Deutschland gibt es wohl nur einen, der bei der Leistung mitsprechen kann, und der hat schon einige Zeit kaum mehr was von den Miniachsen verbaut:rolleyes: . Warum wohl?


    Daher denke ich, wer wirklich in der Richtung was unternehmen will, der fragt auch bei den Genehmigungsstellen an und lässt seinen Umbau begleiten. Dann könnte das auch klappen.
    Dann könnte der Rahmen und/oder der Motor möglich sein.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


    PS: Aber, Taner, Du wirst Dich von mindestens € 10-15000.- aus Deiner Schatulle verabschieden müssen, plus einige TÜV-Prüfungen, die vielleicht nochmal das Gleiche nehmen:eek: . Daher, immer vorher anfragen, dann lässt sich das leichter planen;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!