Moto-Lita detail Fotos der Nabe...

• Hallo,

Habe kleinere Probleme beim Einbau meines Moto-Lita Holzlenkrad.

Und zwar fehlen mir 3mm um es auf die Lenkstange fest zu schrauben, die original Mutter ist ja überdreh gesichert(Gewindegang gepresst). Könnte es ja einfach unterlegen???

Aber solangsam kommt mir die ganze Sache komisch vor weil ich das Lenkrad gebraucht gekauft habe. Also hätte ich gern detail Fotos von euch wie die Nabe bei euch aussieht.

Wichtig ist mir auch die Verbindung des Lenkrads mit der Nabe.

Wär super nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!!
    Ciao Micha

• versteh dich jetzt nicht wirklich sorry ,
    ist die narbe orginal von moto-lita ???

Zitat

die original Mutter ist ja überdreh gesichert(Gewindegang gepresst).

also erst die narbe auf die lenksäule , dann die wellenunterlegscheibe
    ( heisst die so wirklich ? ) , dann die mutter drauf .

wenn dir 3 mm fehlen um die schraube draufzuschrauben dann sitzt die narbe auch nicht richtig auf der lenksäule drauf !!!
    mal vorsichtig mit den hammer runter klopfen ,
    du solltest mindestens noch 1 cm - 1,5 cm gewinde haben damit die mutter festgeschraubt werden kann .

ich habe bei einer moto-lita narbe von mir wohl mal festgestellt ,
    das sie auch nicht richtig drauf ging ,
    bin dann eine verzahnung weiter gesprungen schon paste es
    ( kann es mir zwar nicht erklären wieso das so war aber ist halt so )
    probier es mal aus .
    nur nicht mit gewalt drauf machen .
    ansonsten kontrolier mal die verzahnung an der lenkstange und der narbe .

sag mal bescheid was draus geworden ist .

gruss harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Solltest Du mit der Motolita-Nabe nicht weiterkommen - nimm eine Mountney. Kostet nur einen Bruchteil und die paar Löcher sind schnell gebohrt. Und das passt ohne Probleme.

Nils

• Die Nabe selber geht einwandfrei über die Verzahnung. Ob das jetzt auch eine Moto-lita Nabe ist weiß ich nicht. deswegen aber will ich Bilder, damit ich vergleichen kann(selber bilder machen kann ich im moment nicht).

Die 3mm fehlen um die Mutter auf die Nabe zu schrauben! Also brauch ich eine wellenunterlegscheibe die min 3mm hoch ist.

Mein Problem ist nur, dass ich der Nabe nicht ganz traue und das Gefühl habe, dass die gar nicht für den Mini gemacht ist.

Sorry wenn ich mich bissel schwierig ausdrücke.

Ciao Micha;)

• so ich hab dir mal eben ein foto gemacht

um das foto grösser zu sehen , draufklicken .

gruss harry

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Okay, dank dir.

Meine Nabe sieht anderst aus. Es steht z.B. kein Moto-lita drauf.

Ciao Micha
    Glaub muss mal irgend wie ein Bild der Nabe machen:madgo: .

• merke nur wo moto-lita drauf steht ist ein echtes moto-lita :D
    ich denke mal du hast ne mountney narbe die sind sehr viel häufiger .
    mach mal ein foto und stell sie rein ,
    dann kann man dir auch sagen was für eine narbe du hast .

Ein paar Grundsätze :
    3) Links posten :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!