Bremsen vorne

  • Es geht ja nicht nur um die Werkstattstundenkosten sondern um die Ersatzteilpreise.Hier werden die Kunden leider ,wenn sie sich nicht vorher über die Ersatzteilpreise informiert haben ,abgezockt.Ich habe noch ein anders Auto.Wenn es zur Inspe.geht wird vorher mit der Werkstatt über die Ersatzteile verhandelt oder werden beigelegt.Wenn Geld allerdings keine Rolle spielt ist es egal ob mann 100,200 oder mehr bezahlt wie es nötig gewesen wäre. Gruß an alle aus Duisburg aus der Stadt Geiz ist geil.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habt ihr Euch schonmal überlegt, dass die Werkstatt evtl auch was an den Teilen verdienen will? Die kaufen doch nicht Klötze, Scheiben ect und geben sie zum EK Preis weiter an die Kunden! man man.... Ist doch ein Realistischer Preis, aber wie ich finde ein Heftiger Stundenlohn... dafür würd ich sofort morgen anfangen ;):D Und mit den Festgegammelten Schrauben stimmt auch, wer selbst mal an sowas rumgefummelt hat, der versteht auch warum das 2 Stunden dauert und nicht nur 30min wenn man alles reinigt entrostet usw. Ist zwar nen anderes Thema aber ich hab die Woche nur 2 -3 "kleine" Löcher an der Karosserie verschlossen, geht schnell denkste und zack bist 3 Stunden dran. Nochmal 3 Stunden Schleifen, 30min Lackieren und dann nochmal 2 Stunden Polieren. Nix anderes ist das mit sowas auch... manche Sachen fressen eben Zeit Geld, Blut und Schweiß... berühmt ist auch das "kannste mal eben schnell machen!" so long.

  • Hallo,


    wenn in meiner Werkstatt jemand kommt, bekommt er ein Kostenvoranschlag. Die dort festgelegten Preise für Ersatzteile sind dann so kalkuliert wie ich es benötige um meine laufenden Kosten (Personal etc.) und mein Verdienst zu deckt. Sollte hier einer anfangen über Preis zu verhandeln wie z.b. ja bei XY ist es aber billiger, dann soll er sie dort kaufen und auch einbauen lassen mit entsprechender Gewährleistung / Garantie. Und Teile mitbringen zur einer Inspektion, dass ist ja wohl eine Frechheit. Als Abzockerei würde ich das auch nicht bezeichnen, hört sich sehr negativ an. Aber das ist leider ein Problem zum Teil unserer Gesellschaft immer alles Billiger haben und wenn es dann nicht richtig ist auch noch ein Prozess führen. Diese Art von Kunden jage ich vom Hof.


    Gruss Uwe

  • Zitat von BlackBrummer

    ... berühmt ist auch das "kannste mal eben schnell machen!" so long.


    ... daran ist schon so manche Ehe gescheitert ... :eek: ;) :rolleyes:


    Zum Preis: Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist ... ;)


    (Copyright by Bentley & Andreas Hohls)

  • Zitat von Landroverpilot

    Und Teile mitbringen zur einer Inspektion, dass ist ja wohl eine Frechheit.
    Gruss Uwe


    Das ist dann ein bisschen wie ins Resturant gehen und sein Essen mitbringen :D Selber machen schön und gut, aber dann sollte man die Teile vielleicht doch bei Jemandem Kaufen, der einem Real auch mal Hilfestellung geben kann wenn irgendwas nicht so hinhaut wies soll. Aber kommt ja auch alles drauf an wie gut ein Kunde betugt ist... wenn Geld keine Rolle Spielt ist alles OK, aber wenn man schonmal überlegen muss warum dort 50 oder 100 mehr usw. ist das eine ganz andere Sache.

  • Hi,


    die neugemachte Bremsen haben gestern angefangen heftig zu quitschen und die Miniwerkstatt will jetzt neue antiquitsch Metalle bestellen und für mich einbauen.(mal sehen ob es hilft).
    Man sieht, sehr lange hat die freude nicht angehalten :(


    Gruß
    pay9

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!