• Hallo zusammen,

habe mich hier mal angemeldet nachdem ich das eine oder andere interssante/lustige hier gelesen habe. Bin derzeit noch Besitzer eines Fiat Coupe Ltd Edition 1998ccm mit 220 zwangsbeatmeten Pferden. Der wird jetzt aber über kurz oder lang verkauft und somit brauche ich etwas neues zum basteln.
    Vor einigen Tagen bin ich "günstig" an einen Mini Cooper Bauj. 91' mit 1273ccm d.h. 62Pferdchen rangekommen.Ist das Vergasermodell in BR-grün mit schwarzen Ledersitzen. Hat das eine oder andere Problem mit Rost wie Dreiecksbleche oder die Ecke an der Frontscheibe. Außerdem hat die Kleine noch nen Motorschaden aber keine Ahnung in welchem Umfang da ich sie noch nicht angelassen habe. Naja, also grundsätzlich besteht noch Handlungsbedarf damit das ganze wieder rennt aber die Teile sind ja zahlreich und günstig vorhanden:-).Wenn man das mit meinen vorherigen Autos vergleicht zumindest.Hatte vor dem Fiat nen Honda CRX del Sol mit B16A2 Motor,heißt 160PS aus 1595ccm bei max 8200RPM.Da waren die Teile auch Sackteuer und kaum vorhanden...Wenn man bedenkt das einige diesen Motor in den Mini gebaut haben wird mir ganz warm ums Herz weil der Klang einfach infernalisch geil ist wenn der Motor bei ca.5300Rpm das Nockenwellenprofil umschaltet:-)). Wie auch immer,werde sicher dann und wann mal reinschneien um euch mit Fragen oder Antworten zu belästigen:-)

jollyz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!