Bin neu hier ... und

• Hallo Zusammen,

ich habe mich eben mal angemeldet. Schönen Gruß erstmal.

Meine Freundin hat vor sich einen Mini zukaufen, was mich auch sehr freut.

Ich selbst habe 2 Ford Taunus ... egal.

Nun wollte ich wissen auf was ich beim kauf eines Mini achten muss.

Bezüglich Rostbefall und technik usw.

Bin sehr gespannt auf eure Antworten,

Grüße marc

• Hallo und willkommen!

Eine gute, umfassende kaufberatung findet Du bei den Minidevils:

-> http://www.minidevils.de

Lasst euch Zeit bei der Suche!
    Gute Minis werden seltener.
    Leider werden all zu oft Bastelbuden angeboten, die nur mit viel Aufwand wieder hergestellt werden können.
    Also: Nicht unbedingt das Herz entscheiden lassen ;)

Viel Erfolg!!

Gruß,
    Jan

.

• Hallo Marc und Freundin,

es wäre sinnvoll, wenn du/ihr das Profil erstmal vollständig ausfüllen würdest...
    Denn wenn wir wissen, wo ihr herkommt, kann einem gezielter geholfen werden!
    Denn bei einem Kauf gibt es viele Faktoren... Wohnst du z.B. in der Nähe von Stuggi-Town, sollte die Mini-Wahl wohl kein Vergaser werden...

Aber generell sollte man beim Mini-Kauf auf das gleiche achten,wie bei anderen alten Autos! Und da du ja zwei davon hast, weißte wohl was ich meine...

Rost ist beim Mini IMMER irgendwo! Ist einfach so! Auf Bildern sieht ein Mini IMMER besser aus als in echt! Klingt komisch, ist aber so... :D

Wenn du selber Hand anlegen willst/kannst, den notwendigen Platz hast etc. steht einem Mini nix im Wege...

Es ist ratsam, einen "Mini-Experten" mit zu ner Besichtigung zu nehmen, da mehre Augen auch mehr sehen! :D

Für alle anderen Sachen ist dieses Forum sehr gut zu gebrauchen! (Man darf nur nicht die "Sünden" eines Mini-Anfängers machen!) :rolleyes: :D :D :D

-mfg-
    Taner

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• 2 "dumme" ein Gedanke, wa!? :D :D :D

• Cool danke schonmal soweit,
    habe im moment keine Zeit alles auszufüllen, bin auf der Arbeit.

Komme aber aus Dortmund.

Was wären denn die Anfänger- Sünden?

Grüße marc

• gib einfach mal "sünden" in der suche ein! da gibt es so einiges!!! :rolleyes: :D

• spontan fallen mir folgende allgemeine fehler ein.

> keine geduld und ausreichend zeit bei der suche aufbringen. 'gut ding will (manchmal) weile haben'.
    > nicht auf das wesentliche achten (rost u. technik) und von der optik 'blenden' lassen
    > entscheidungen treffen ohne sich selber über die materie informiert zu haben oder wenigstens rat einzuholen

mehr fällt mir grad nicht ein.

p.s. das erinnert mich an einen mini den ich mir mal vor jahren in köln angschaut hatte. der hatte bei dem verlangten preis eindeutig zu viele mängel und später hab ich von der besitzerin eine böse e-mail bekommen von wegen was würde ich mir erlauben ihren mini so schlechtzumachen. lustig war dass zwischen den unterlagen die alte verkaufsanzeige des vorbesitzers lag und da war das 'gute stück' billiger aber hatte noch weniger rost.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!