Mini Leyland ´74

  • Hallo, bei den Bildern wird es einem ja richtig warm ums Herz.
    Meiner (1000er Bj.70 MKIII) ist noch nicht so weit. Die restauration wird im Sommer in Angriff genommen.
    Ich freue mich schon, mehr von Deiner Restauration zu hören.


    Anbei noch einige Bilder von meinem kleinen.


    Gruss, Mike

  • Endlich habe ich nochmal etwas Zeit gefunden um etwas an meinem mini zu tun.
    Gestern und heute habe ich gearbeitet was das zeuch hält. Ich hab den Innenraum ziemlich fertig und dann hab ich mich an die Front gemacht. Alles angepasst und verschweißt. Der Vorbesitzer hatte schon blech gekauft, jedoch war da ein nachbau dreiecksblech dabei, was wohl eher in die tonne gehört als an den mini.... Zum glück hatte ich noch en orrschinales da.
    Gibts eigentlich en spezielles werkzeug um kanten wie zb am dreicksblech umzulegen? hab das jetzt mit hammer und zange gemacht.


    Aber jetzt kommts zu den bildern:




  • so das wärs jetzt für den anfang. Witere bilder kommen vielleicht nächste woche wenn ich die zeit finde etwas am mini zu tun.Momentan warte ich auf eine reperaturblech ecke von der frontmaske. Hat keiner von euch ne frontmaske, wo der beifahrerbereich noch in schuss ist über?


    Mfg Daniel

  • Um die Front fertigzustellen fehlt mir noch eine ecke aus dem frontblech
    vielleict hat ja jemand von euch noch soetwas rumliegen??


    es handelt sich um diesen bereich


    Wäre schön wenn jemand noch sowas hat , bitte alles anbieten
    Ich würd es auch selbst rausflexen kommen wenn nicht zuweit...




    Mfg Daniel

  • gestern habe ich die frontblech ecke, die ich von steffen (forumname stebbes) bekommen habe , (an der stelle nochmals danke an ihn.) an meinen mini geschweißt. Er hatte auf seinem mini 13" und hatte somit die kante abgeflext, so musste ich mir, da ich 10" ohne verbreiterungen fahren möchte, eine neue dengeln.


    jetzt warte ich noch auf einen stiftschleifer um die nähte zu glätten.
    Außerdem habe ich schon mal angefangen zu schleifen und zu spachteln, Haube ist fertig für die grundierung, und der reest wartet auf spritzspachtel.


    Hier die bilder:



  • Warum hast du dir eigentlich die Bleche nicht gleich neu geholt statt dir die Arbeit zu machen? Komplette Frontschürze kostet nicht mal 50€.

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • also ich finde die Arbeiten gut und gelungen. Gratulation! Budget wirklich konsequent und gut durchgezogen. Respekt! Weiter gutes Durchhaltevermögen, viel Spass und Glück dann noch beim Tüv. Gruß aus Mainz René

  • Ja, das budget war wohl der hauptgrund, aber ich wollte auch einige erfahrung mit dem schweißgerät sammeln, und habe das ganze als übung/herausforderung angesehen. Ich weiß aber nicht ob das wirklich einfacher/schneller ist die frontmaske zu tauschen....
    Hab heut die nähte abgeflacht und mich über das ergebnis gefreut, ich konnte direkt spachteln , ohne zu verzinnen, da der unterschied der beiden bleche max 1mm betrug.
    Ich möchte den mini so schnell und günstig fertig bekommen wie eben möglich(jedoch möchte ich auch ein venünftiges ergebnis...)


    Mfg Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!