Tag auch.
habe eine frage. Weiss jemand wie ich ein Videosignal in an meinen PC senden kann? Habe eine ATI 9800pro GraKa und meine mal irgendwo gelesen zu haben das das funktionieren soll, nur wie ist die Frage.
Bin für jeden Tip dankbar!!

Videosignal -> PC
-
-
Ich kenn diese Graka nicht, aber meistens haben Grakas immer nur Videoausgänge. Du brauchst ne ganz einfache Fernsehkarte. Die sollten auch eine Video-in Schnittstelle haben.
-
Zitat von Mini-Man
Du brauchst ne ganz einfache Fernsehkarte. Die sollten auch eine Video-in Schnittstelle haben.
Das ist soweit richtig. Aber eher zu empfehlen ist dafür ne vernünftige Video-Schnitt-Lösung. Die bietet eigentlich immer bessere Quali - die Erfahrung habe zu mindestens ich gemacht.
Ich hab den gleichen Grakartenchip - an meiner Karte ist kein Video-IN, bin mir jetzt auch nicht sicher, ob der jemals in einer verbaut wurde. Aber wie schon gesagt, Quali is nicht sonderlich überzeugend und ne Video-Schnitt-Karte bzw. nen USB-Gerät sollte nicht allzuteuer sein. Guck mal bei http://www.pinnaclesys.de - die stellen eigentlich ganz gute Hardware dafür her.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!