Tuningkopf 34/29mm...

• Hab mal ne Frage,

bringt der was auf nem 1000er? Passt der überhaupt oder sind die Ventile zu Groß? Nicht nur vom "passen" sondern auch vom Strömungstechnischen oder ist die Ventielgröße generell zu Übertrieben? Meine bei 29mm auslass müssen Taschen in den Block oder sowas, das wär mir zu Extrem :D?

Grüße
    Tobi

Würde sich um sowas handeln (grad gefunden im bay): http://cgi.ebay.de/Zylinderkopf-M…1QQcmdZViewItem hört sich jedenfalls interessant an...

• Ist ein Kopf für den 1300er!

Im Zweifelsfall müssen dafür Taschen in den Block gefräßt werden, damit die Ventile nicht aufschlagen.

Und, je nachdem, könntest Du Probleme mit der Verdichtung bekommen,
    da der 1300er Kopf kleinere Brennräume hat!
    Und bei einem Tuning-Kopf wäre es gut möglich, dass diese durch abplanen nochmals verkleinert wurden.

Schau lieber nach einem 12G295 (Cooper 998, Inno B38), in dem lassen sich, wenn man es denn bräuchte, auch 33/29er Ventile verstauen.

Gruß,
    Jan

.

• Also nicht das ich das Bräuchte, aber hatte sich eben interessant angehört, auch wegen der neuen Ventile usw.

Das das ein Kopf für 1300er ist hab ich an dem Abstand der Thermostatöffnung zum (nicht vorhandenen)ventildeckel gleich gesehen...

Scheint aber etwas zu übertrieben für meine Zwecke :D:D:D;) (hab keinen Höllenritt vor)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!