Hat das eigentlich schon einmal jemand verbaut?

  • Zitat von Peppone

    Ach ja, hab mich mal um einen Ölfilter der etwas kleiner ist gekümmert, der vom Clio II 1,2 16V ab Bj.02.03 passt hervorragend! Hab nur einwenig Schiss das das Ventil im Filter nicht reingedrückt wird? Hat den Cliofilter schon jemand ausprobiert?


    Ja, seit 94`an 2l opel, gibt bei Renault viele kleine, z.B. Kangoo usw........

    Zitat von MarcusTHECooper

    hallo zusammen


    mal ne andere sachen und zwar wenn ihr um die 200ps leistung anliegen habt wie bekommt man die dann auf den highway?
    ich finde es bei 150ps und 13 zoll schon schlecht. ich habe eine radhausvergroesserum ggemacht und dann passen da noch nicht mal 15zoll drunter vielleicht mit einem ganz ganz flachen reifen weiss aber nicht wie es dann mit der achslast ist aber selbt 14zoll und 180 bis 200 ist schon kaum fahrbar denke ich oder wie macht ihr das?


    mfg MtC


    Im trockenen fahren, Fahrwerk abstimmen, Lenkrad festhalten, 225/45-13 auf 9,5x13 vorne, und dann juckt das schon

    ........ ........

  • Wie sieht es denn mit Deinen Getriebeinnereien aus. Was für ne Übersetzung fährst Du.
    Ich fahr mit 109PS und 12 Zoll durch die Kante und find mich eigentlich von Anfang an ganz gut zurecht damit. Also jetzt nicht so als wäre das unfahrbar.
    160PS mit 13 Zoll durfte ich auch schonmal fahren (nicht heizen) und auch das empfand ich als fahrbar. (auch im Nassen)
    So wie Du das schilderst, scheind mir bei Deinem Mini da etwas anderes im Argen zu liegen?

  • ich weiss nicht aber ich habe bei nasserfahrbahn und leicht bergauf wenn es nass ist keinen vortrieb mehr wenn das v-tec einsetzt.


    klar kann man es fahren, fahren kann man vieles aber ich finde es schon recht brutal muss ich sagen und vorallem wenn es nass ist.


    mfg MtC

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !


    HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

  • Zitat von MarcusTHECooper

    ich weiss nicht aber ich habe bei nasserfahrbahn und leicht bergauf wenn es nass ist keinen vortrieb mehr wenn das v-tec einsetzt.


    klar kann man es fahren, fahren kann man vieles aber ich finde es schon recht brutal muss ich sagen und vorallem wenn es nass ist.


    mfg MtC


    Dann musst du dir einen 850er einbauen:cool:










    Versteh ich jetzt alles nicht............................

    ........ ........

  • Markus the cooper


    Probiers mal mit vernünftigen Reifen dann klappt das auch.


    Auch die Felgen sollten keine allzu geringer Einpresstiefe haben sonst fährt man zickzack im nassen.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Ringmini


    ja das kann sein das meine reifen vielleicht nicht optimal sind.


    welche ET hast du bei dir oder mit welcher hast du die beste erfahrung gemacht?


    mfg MtC

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !


    HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

  • Oh weia,
    jetzt kommt echt der Punkt, wo es komplett daneben geht.


    Ich hab 100000PS und kann jetzt am Berg bei Regen nicht Vollgas geben...:confused:


    Erlich Leute, da fällt mir nix mehr zu ein.


    Oder doch.


    Hat schon mal einer ESP oder ASR verbaut?


    Muß man in der Schweiz Schneeketten am Berg verwenden?


    Oder sind Spikes die bessere Lösung?


    Oder sollte man die Nitro-Spritze abschalten?


    Kann ich vielleicht rückwärts hoch kommen?


    Hab ich mehr "Druck" auf der Vorderachse, wenn ich hinten auch noch 'nen V'tec einbau?


    Sind Flachschieber dem Turbo überlegen, wegen dem "Turboloch"?


    ...hab mich gerade gefragt, ob Ferrari auch so Anfragen per mail bekommt...


    Bis später...


  • Mensch, Faxe, Danke, endlich hab ich wieder TUUUNNNIIINNNG-Fieber, du hast ja tolle Ideen!!!!!!!:)


    ;)

    ........ ........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!