Teilaustausch beim Lackieren

  • Hallo, lange nicht mehr hier gewesen!


    Ich habe vor, meinen Kleinen diesen Herbst lackieren zu lassen und würde mich gerne informieren, welche Teile dabei besser ausgetauscht werden sollten. Die Falze vorne und hinten verstehen sich wahrscheinlich von selbst, Scheibendichtungen und Keder auch, genauso wie Türdichtungen.
    Gibt es sonst noch Teile, die für einen Tausch empfehlenswert wären?


    Und direkt noch eine Frage: Der Vorbesitzer hat eine demontierbare Querstrebe über dem Grill verbaut (also das Teil, in das der Haken der Motorhaube einhakt), die allerdings relativ zerschweißt ist und Löcher hat. Die würde ich gerne ersetzen. Gibt es das Teil als Ersatzteil?


    Gruß

  • Kleiner Zusatz zu meinem ersten Eintrag: Ich weiß jetzt, dass die Querstrebe nicht einzeln erhältlich sondern fester Bestandteil einer ganzen Frontmaske ist. Dumm gelaufen... :mad:


    Trotzdem nochmal zu meiner ursprünglichen Frage: Was würdet ihr auf jeden Fall nach dem Lackieren austauschen?

  • Zitat von Swedishcustom

    Kleiner Zusatz zu meinem ersten Eintrag: Ich weiß jetzt, dass die Querstrebe nicht einzeln erhältlich sondern fester Bestandteil einer ganzen Frontmaske ist. Dumm gelaufen... :mad:


    Trotzdem nochmal zu meiner ursprünglichen Frage: Was würdet ihr auf jeden Fall nach dem Lackieren austauschen?


    Grundsätzlich tauscht man doch das, was nötig ist - entweder weil es sein muss - Scheibendichtung und wohl auch Keder zB
    und man tauscht das, von dem man glaubt, dass es nötig ist... bei mir war das dann zB
    Grill, Rücklichter, Frontblinker, Fensterschachtleisten, Auspuff, etc. etc. - ich glaube kaum, dass es eine "Anleitung" gibt, was neu muss, wenn man den Wagen vom Lackierer zurückbekommt... sinnvoll sind - je nach Zustand eben - vielleicht die Lampendichtungen allgemein, die Türdichtgummis evtl., dann das Schutzstück, welches über dem Türscharnier liegt?


    Naja, ansonsten... alles, von dem Du glaubst, dass es getauscht werden sollte :D


    grüsse, Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Klar hängt die Entscheidung daran, wie der Zustand der Teile ist, daran ist natürlich nichts zu rütteln. Ich möchte mich nur nachher nicht ärgern, weil ich etwas zu tauschen vergessen habe, woran man vielleicht nicht direkt denkt.


    Zitat von Shorty

    vielleicht die Lampendichtungen allgemein, die Türdichtgummis evtl., dann das Schutzstück, welches über dem Türscharnier liegt


    Sowas klingt doch schon mal gut! Ich such mir gleich mal die Preise raus (das ist unter anderem auch ein Grund, warum ich es vorher wissen möchte: der Mehrpreis, der zum Lackieren hinzukommt ;) ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!