18. 01. 1960! zu verkaufen

  • vor kurzer zeit habe ich mir dieses restaurationsobjekt gekauft. muß mich aber jetzt davon trennen, da ich noch zwei andere projekte habe und bei zu vielen baustellen wird man nie fertig. also muß ich mich von einem trennen.
    es handelt sich um einen sehr frühen AUSTIN SEVEN baujahr 1960.
    das einzige an dem schon mal was gemacht wurde sind die schweller und da sind jetzt pro seite drei stück drauf. der wagen muß sowieso restauriert werden, was aber bei so einem baujahr nicht besonders verwunderlich ist.der rest der blecharbeiten hält sich in grenzen. es ist nicht mehr zu tun als an neueren minis. die innenausstattung ist bis auf den teppich komplett, die sitze müßten nur gereinigt werden sie haben weder risse noch löcher.
    der wagen stand jetzt 25 jahre trocken in einer garage.


    fast alle speziellen teile, welche an diesen frühen minis verbaut wurden, sind noch vorhanden.
    die passenden türen, die türgriffe und verschließer, die schiebescheiben mit nur einem loch für die verriegler, die kleinen lichtschalter in den hinteren ablagen und so weiter. was fehlt ist die glasflasche, die metallschraubdeckel für den brems- und kupplungzylinder und der echte luftfilterkasten. der motor und das getriebe(magic wand) sind original.


    zu dem mini gibt es die originalen nummernschilder, die englischen papier ( der wagen war in deutschland noch nie angemeldet) und ein heritage zertifikat und einen satz schlüssel dazu.


    für weiter fragen und bilder schickt mir einfach eine pn.


    eine echte rarität und ein muß für jeden minifan.


    der preis ist 3900 euro

  • Der Mini sieht ja noch ganz gut in Schuß aus. Ich hoffe der findet einen würdigen Halter.
    Viel Glück
    Äxel

  • das hoffe ich auch axel, ist ja nicht so leicht ein so altes exemplar zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!