Mein Mini jetzt gehts los!!

  • danke danke für das lob,
    ist immer schön sowas zu hören
    relke: nein wird da nicht lackiert, habe das da nur für innen gemacht weiles ja nciht so schlimm ist wen mal paar staubkörnchen zusehen sind.
    habe leider nicht die finanziellen mittel das in einer lackier kabine machen zulassen die wollen hier alle so viel. werde ihn vor einer lackierwand machen hoffe das das schon klappen wird.
    mfg
    yannic

  • Zitat von scholle_128

    habe leider nicht die finanziellen mittel das in einer lackier kabine machen zulassen die wollen hier alle so viel. werde ihn vor einer lackierwand machen hoffe das das schon klappen wird.
    mfg
    yannic



    ohoh:-) na klar klappt das aber hoffe du hast das 2000er nassschleifpapier schon bereit gelegt...kannst dir nämlich die finger wund schleifen:-) ich spreche aus erfahrung:-)


    aber was man nicht alles macht wenns ums portemonaie geht...ich hab zum glück nen netten lacker hier der vermietet seine kabine für 70€ zwei stunden:)


    Mfg


    ALex

  • moin...du haast doch bei deinem mini auch antidröhn platten innen verklebt oder??? was für welche hast du genommen und wie teuer waren die?? ließen die sich gut kleben??


    MfG


    Alex

  • hi cooper,
    ja hatte ich ,aber die waren überhaupt nicht töfte anfangs klebten die sehr gut und nach 2wochen konnte ich die aufeinmal so ab nehmen, und die fläche wo sie aufgegklebt worden sind waren schon fett und staub frei, falls du gute finden solltest dann kannste mir ja die info/die seite weiter geben, bin auch auf der suche
    mfg
    yannic

  • so moin moin bin mal wieder wach geworden aus einem kurzen winterschlaf.
    gestern war es mal wieder so weit mit dem fein schliff 1500er nass schleifen war an gesagt habe auch fast alles geschaft bis auf zwei kleine stellen (dank meiner freundin)
    morgen kommen dan mal paar neue bilder.
    denke mal das der mini sogar diesen monat lackiert wird. das einzigste was noch gemacht werden muss sind die türen die noch gespachtelt und angepasst werden müssen.
    eine frage habe ich wie sieht das aus mit den fensterhebern in den türen, der rechte ist stark an einer ecke verrostet kann man da das blech neu kaufen oder was anderes machen. (weis nicht ob ich das gut formulirt habe ansonsten bescheid geben) wäre um jeden tipp dankbar.
    mfg scholle

  • Nabend so heute nach der arbeit habe ich mal wieder bischen was am Mini gemacht.
    Heute war mal son Pinsel-Tag das lenkgetrieber,achsschenkel,kühler und kleinteile wurden heute verschönert.
    das war jedoch nciht das einzigste was cih ehute gemacht habe, ich habe überlegt welche verbreiterung ich nehmen soll und habe mal probeweiser die alte angesetzt und muss sagen :eek: das geld für eine neue kann ich auf besser ausgeben, die alte wird jetzt nun nur bischen verschönert. denke mal das passt so besser zu den 4,5j x 12zoll serien minilites( richtig? oder heißen die anderes).
    der mini bekommt dan nur 165er und evtl spurplatten.
    mfg scholle

  • ach ja und ich ahbe auch noch zwei bilder vom chaos kabelbaum da ich kaum weis wo was hinkommt, der besitzer vormir hatte nichts makiert und ein bild von meinem weihnachtsgeschenk ein netter Mini Grill
    also dan haut mal in die tasten

  • Hallo,
    so nach langer zeit kommt mal wieder was neues von mir:cool:,
    mh was hat sich nach den letzten updates von mir geändert,
    nicht viel es sinddie ganzen dämmmaterialien verbaut genau so wie die achsen hinten komplett vorne fehlen noch die achsschenkel und dann kann er schon auf eigenen beinen stehen :p
    danach kommt der motor drann der neu abgedichtet und eingestellt und dan sind die straßen das zuhause von dem kleinen.
    mfg
    scholle

  • :cool:


    mehr ist da nicht hinzuzufügen.
    hut ab zum gebet


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • was heißt den große unwucht?
    feine sache die du da machst..weiter so


    gruß
    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • So nach langer Zeit lasse ich auch mal wider von mir hören!!!
    Was gibt es neues: also als erstes mein Wunschtermin konnte ich leider doch nicht einhalten (11.8 mein Geburstag) aber trotzdem bin ich stolz auf meinen kleinen, da er schon stark gewachsen ist und es nicht mehr lange dauert bis er auf die Straße darf.
    In letzter zeit (dank meines Urlaubs) würde der Motor abgedichte die Bremse ringsrum gemacht (leitungen Börteln etc.) die Vorderachse ist auch komplett.
    Der Motor hat auch bischen lackgesehen und bekam auch noch eine neue Kupplung, der Himmel würde ein geklebt(selbst gemacht), der Kabelbaum gereinigt und geflickt und sein gesicht hat er bekommen d.H Scheinwerfer blinker grill.
    Was noch gemacht werden muss Motor rein(zum laufen bringen),alles anschließen, Scheiben einsetzen , Kompletten Innenraum zusammenbauen, Türen zusammen setzen und joa mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Noch ein paar bilder und dann wars das erstmal von mir
    mfg
    yannic

  • hi,


    sieht gut aus,.......


    ABER:D



    deine Holzunterstellbock Bastelei ist
    Bedenklich.:scream:


    Denk dran dass du immer mehr einbaust und der Mini zunehmend schwerer wird, so wie es aussieht sind die Böcke nicht gegen seitliches kippen
    gesichert.:eek:


    Nicht dass du deinen Traum fertig hast und dir dein ganzes Bauwerk kurz vor Schluß abstürzt....:madgo:



    Da musste nochmals rangehen.



    ansonnsten......weitermachen.;)

  • Respeckt..!!!


    gute arbeit!


    ich würde ihn am ende (pder jetzt schon) versiegln...also hohlraumkonservierung...und den unterboden wachsen.


    denn ejtzt ist er sauber und rostfrei..!


    gruss Max...der jetzt hohlraumversiegeln geht:D

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Hohlraumversiegelt ist schon alles tuti komplet und die holzböcke sind von meinem zimmerman des vertrauns(opa), da standen schon ganz andere sachen drauf;-)
    am samstag ziehe ich auch die reifen auf die felgen und dan sthet er schon auf seinen eigenen beinen. und der motor kommt auch gleich rein :) freu

  • so seit ca. 1 woche ist der motor im mini!!!
    und er läuft ohne probleme und das nach 7jahren standzeit,
    direk nach dem ersten starten war er an und schnurrte.
    die achsen sind nun auch komplett und er steht auf seinen eigenen beinen und macht eine verdammt gute figur:D:cool:
    vom fahrwerk aus muss er hinten noch eingestellt werrden d.H Spur sturz und ein bischen höher.
    die bremsen müssen noch entlüftet werden , genau so wie die kupplung und dann kannman schon die ersten meterchen fahren.
    das nächste was gemacht wird ist das der kabelbaum mal bischen aufgearbeitet wird und (in meinen augen verbessert) wird d.H vorne die lichtsteckerblöcke bekommen schöne neue stecker, ein flachsteckensicherungskasten wird eingebaut, bekommt eine bessere isolation und wird etwas besser verlegt.
    und dan heißt es sachen einbauen!!! und dan ab auf die Straße :-):D:cool:
    so nun ein paar bilderchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!