Lichtmaschine oder Anlasser

  • Also das Plus Kabel vorne im Motorraum ist auch einwandfrei. Hat Schwiegerpapm anscheinend beim letzten mal bereits gereinigt.


    Was kann ich denn noch überprüfen?

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

  • Tja, damit sind dann die Möglichkeiten der Ferndiagnose erschöpft würde ich sagen.
    Sporadisch auftretende Fehler sind eh die schwierigsten....


    Ich würde einfach mal ein Voltmeter irgendwo anschliessen und während der Fahrt auf den Beifahrersitz legen, und beobachten was sich so tut.

  • Wobei, ich muss jetzt sagen, nach den Tagen wo wir die Lima getauscht haben, springt er jetzt nach der Zeit besser an. Heute machte er überhaupt keine Probs mehr.


    Kann es daran liegen, dass die neue Lima die Batterie wieder geladen hat und es läuft alles wie beim alten?



    Und noch eine Frage zu der Lima. Ist dies eine besondere? Oder benutzen diese auch noch andere Auto´s? Ich meine nur, dann könnte man ja mal zum Schrottplatz fahren und sich mal ein paar auf Lager legen ;)


    Nur wenn diese auch mal den Geist aufgeben sollte

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

  • Also eine Lichtmaschine hält verdammt lange. Verschleissteile sind die Lager oder die Kohlen des Reglers. In seltenen Fällen gehen die Dioden kaputt, Lager und Kohlen lassen sich ohne grossen Aufwand tauschen. Ich weiss nich was du für die LiMa bezahlt hast, aber meisst lohnt die Reparatur nicht. Einfach ne neue und du hast wieder 100.000 km Ruhe.
    Was deinen Fehler angeht: du hast jetzt mehrere sachen gemacht, daher ist es schwierig zu sagen, was jetzt die Veraenderungt gebracht hat.
    Ich bleibe bei meiner Vermutung, das es sich um ein Kontaktproblem MasseÂ*oder Plus Kabel handelt/gehandelt hat.


    VGÂ*Ralf

  • danke dougie für deine Hilfe. Ich weiß zwar auch nicht genau, woran es jetzt lag aber durch die ganzen Reinigungen und der neuen Lima funktioniert wieder alles.


    Echt vielen Danke an euch alle und besonders an dougie

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!