Kotflügelverbreiterung

• Hallo Leute,

ich habe mich noch nicht vorgestellt, möchte es aber auf diesem Wege tun.

Mein Name ist Sebastian und ich komme aus Frankfurt. Zur Zeit fahre ich einen Mini Cooper S (New Mini, ich weiß ;)) Bj. 2005 in Blau mit Union Jack auf dem Dach. Bin sogar mit dem Wagen alleine letzten Mai nach England gefahren! Falls jemand Bilder sehen will, kein Problem. Ansonsten finde ich Mini einfach super und überlege tatsächlich mir noch einen zu kaufen. Diesmal soll es aber der "Classic" Mini werden. Meine Preisvorstellung liegt bei Max. 5.000 €. Mehr möchte und will ich einfach nicht ausgeben. Mir ist es wichtiger einen "guten" Mini zu kaufen als einen sehr schönen. Die schönen kosten dementsprechend, haben dafür die schönen Felgen drauf und eben die Kotflügelverbreiterung, welche mir sehr gut gefällt. Meine Frage ist jetzt, kann man das in irgendeiner Form nachrüsten?

Würde mich über Antworten freuen!

Viele Grüße
    Sebastian

• hi sebastian und willkommen im forum...

moeglich ist so ziemlich alles. schau dir einfach mal die haendlerliste an und was so alles an teilen angeboten wird.
    schliesslich wurde der mini ja seit '59 weitestgehend unveraendert gebaut und dementsprechend kannst du sogar einen der letzten minis oberflaechlich wie einen der ersten minis aussehen lassen...

generell solltest du dir allerdings klar darueber sein auf was du dich da einlaesst. ein classic mini ist mit der neuauflage nicht zu vergleichen, wenn es um wartungsaufwand etc geht.
    er zahlt allerdings in fahrspass zurueck...

mal sehen, was die anderen antworten ergeben...

The whole is greater than the sum of its pieces...

• klar kannst du alles nachrüsten wie du willst, es gibt soviel zubehör für den mini, das nu ihn so aussehen lassen kannst, wie du willst, ob jetzt verbreiterungen, felgen oder andere sachen....
    Schau bei deinem minikauf vor allem auf die karosse, für 5000€ solltest du da schon etwas finden mit 1300er.den kannst du dir dann mit der zeit deinen wünschen anpassen...

Mfg Daniel

• Hallo Sebastian :)

es hat sich bewährt, erstmal einen Überblick zu bekommen, bevor man sich auf Details stürzt.
    Mach dich erstmal über die verschiedenen Mini-Varianten schlau, finde für dich heraus, welcher Typ/welches Modell in Frage kommt - und dann kauf erstmal ein Auto.
    Benutze die Suche zum Thema "Kaufberatung" - oder blättere hier in "Mini Discussion" mal die letzten Seiten durch. Du findest Lesestoff für Tage.

Verbreiterungen sind wirklich unwichtig für den Anfang.
    Du weisst ja nichtmal, ob es einer der letzten Minis (MPI = Multi Point Injection), die oft 13" Felgen haben, oder ein SPI (Single Point Injection), die haben i.d.R. 12" Felgen, oder ein Vergasermini (alles vor 1992), die gibt es i.d.R. mit 12", ältere auch mit 10" Felgen, sein soll.
    Es gibt aber die Möglichkeit, alles irgendwie zu kombinieren und umzubauen. Man kann von 10" auf 13" oder auch zurück und hin und her. Falk hats ja schon erklärt. ;)

Hier gibts eine Auswahl an verschiedenen Verbreiterungen >>> https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=6602 - dann kannste trotzdem mal guggen ;) .

viele Grüße,

Ellen

Ps:

Zitat von GoCooperS

Bin sogar mit dem Wagen alleine letzten Mai nach England gefahren!

boah :D ich bin beeindruckt.... *schmunzel* ;) Hätte nicht erwartet, dass ein zwei Jahre alter BMW das schafft.... *kicher*

Comments may contain traces of irony.

• Vielen Dank erstmal für die Antworten!

Gibt es den jemanden oder kennt jemand jemanden hier im Forum der aus dem Frankfurter Raum kommt und mir bei der suche bzw. bein Kauf behilflich sein könnte? Jemand der sich natürlich sehr gut auskennt.. Das wäre Super. Habe bereits gesucht, konnte aber niemanden finden?!

Ellen

Naja, ich bin mir sicher mit einem echten BMW der in Deutschland gebaut wird hätte ich nicht soviele Probleme wie mit meinem Mini. Immerhin wird der noch in England gebaut ;)

• Hi Sebastian :)

in der Frankfurter Gegend gibts http://mini-a-tour.de/ - hier im Forum springen etliche aus der Ecke rum. Gegen das ein oder andere Bierchen helfen die sicher gern. ;)

Jaja, BMW hat scheinbar doch mehr von Classic übernommen, als denen lieb ist... ;) :D

viele Grüße,

Ellen

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von Ellen

Hi Sebastian :)

in der Frankfurter Gegend gibts http://mini-a-tour.de/ - hier im Forum springen etliche aus der Ecke rum. Gegen das ein oder andere Bierchen helfen die sicher gern. ;)

Vielen Dank! Also an alle: Leute aus dem Frankfurter Raum, bitte melden :)

Zitat von Ellen

Jaja, BMW hat scheinbar doch mehr von Classic übernommen, als denen lieb ist... ;) :D

viele Grüße,

Ellen

Ja, definitiv! Das trifft es schon eher :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!