Hallo liebe 16Volt-Regenten
Da ich an meiner Treibstoff-Bereitstellungs-Anlage im Luftikusbereich in keiner Tabelle den offiziellen Luftdruck für unseren Kleinen finden kann, meine Frage an Euch wieviel ich wo draufballern kann.
Zur Zeit fahre ich: (Bar)
V:2,1
H:2,2
Wie fahre ich nun optimal?
 
		 
		
		
	 
															
		

 
  . Wie gesagt natürlich in einem gewissen Rahmen. Manche Profis sagen sogar dass man zugunsten der Fahrdynamik bis an den vom Reifenhersteller angegebenen Maximaldruck gehen kann (Mehr Präzision, Feedback...). Das steht meiner Meinung nach aber in Konflikt mit Fahrkomfort und Gripniveau (weniger Reifendruck -> mehr Grip). Mit mehr Druck verschleißt der Reifen jedoch weniger und man verbraucht auch weniger. Praktisch ist es immer der goldene Mittelweg.
 . Wie gesagt natürlich in einem gewissen Rahmen. Manche Profis sagen sogar dass man zugunsten der Fahrdynamik bis an den vom Reifenhersteller angegebenen Maximaldruck gehen kann (Mehr Präzision, Feedback...). Das steht meiner Meinung nach aber in Konflikt mit Fahrkomfort und Gripniveau (weniger Reifendruck -> mehr Grip). Mit mehr Druck verschleißt der Reifen jedoch weniger und man verbraucht auch weniger. Praktisch ist es immer der goldene Mittelweg.