• Bin nicht mehr ganz neu hier, aber nicht aktiv. Ich lese mehr mit.
    Warum ich diesen Thread eröffne? Ganz einfach ich brauch ein bisschen Vitamin B


    Wenn ihr Betriebe kennt oder Chef von einem seid, die eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker anbieten (vorzugsweise Englische Autos; vor allem Miniwerkstätten) Dann gebt mir bitte Bescheid.


    Ich komme aus Berlin und würde natürlich gerne in der nähe dieser Stadt eine Ausbildung machen. Wobei ich natürlich sofort bereit wäre auch woanders hinzuziehen um eine Ausbildung zu bekommen.


    Also lasst nicht noch ein hartzIVler entstehen


    Mit freundlichen Grüßen Roger Stumpf


  • ... für Deinen potentiellen Chef könnten noch interessant sein, wie alt Du bist und was Du an Vorkenntnissen etc. mitbringst ... :rolleyes:

  • Also ich bin 19 Jahre alt habe meinen Realschulabschluss auf der
    Werner-Seelenbinder-Schule einer Sportschule gemacht. Wechselte dann auf eine Fachoberschule für Kfz-technik, wo ich im 11ten Schuljahr drei Tage in der Woche als Praktikant bei Audi in der Werkstatt arbeitete. Ich habe das Fachabitur nicht bestanden! Leider stellte ich zu spät fest, dass mir die Praxis bezogenen Aufgaben wesentlich mehr Freude bereiteten, was aus meinen Praktikumszeugnissen ersichtlich ist. Für den Mini hab ich mich schon immer interresiert.


    Ich leiste zurzeit vom 1.8.2007 bis 31.7.2008 meinen Zivildienst und ein drei monatiges Praktikum auf dem Dünenhof (nähe Cuxhaven),einem christlichen Tagungszentrum, im Bereich der Haustechnik ab.


    In meiner Freizeit beschäftige ich mich zurzeit mit dem Neuaufbau eines alten Mopeds der Marke Simson. Im Internet bin ich oft auf der Suche, neue Sachen über den Mini zu lernen, erfahren. Außerdem gehe ich gerne Schwimmen, fahre Fahrrad und bin gerne in der Natur, vorzugsweise auf Feldern mit meinen verschieden großen Lenkdrachen. Des Weiteren arbeite ich mit Begeisterung in der Kinder- und Jugendarbeit meiner freien evangelischen Gemeinde mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!