Keine Zulassungen mehr über den Zweitwohnsitz - kleine Geschichte

  • suuupa urlaub.....


    heute war ich bei meiner zuständigen zulassungsstelle - DACHTE ICH!
    zum einen wollte ich meinen kleinen vorübergehend aus dem verkehr ziehen, wie ich es jedes jahr mache, und endlich -nach angemeldeten 6 jahren überfälligem TÜV:rolleyes: - meinen 1968er Typ 3 mit brandneuer HU und H Abnahme dem zuständigen Amt vorführen und demnächst pro jahr ca. 220,-euronen steuern sparen. man muss dazu sagen, damals, als es noch einfacher war an ein H-kennzeichen zu kommen, habe ich die änderung aus rein optischen gründen verschmäht - das auge fährt schließlich mit (alte kennzeichen, kurz - passend genau unter die kennzeichenbeleuchtung) und wg. dem alten papp-brief. nun, die steuer geht immer weiter rauf - und so wird man zum steuersparmodell.


    30min vor schluß (13h!) ich ins amt - kurze wartezeit :eek: - alle unterlagen vollständig ;) - dann die frage wg. der kennzeichen-größe - ein längeres nummernschild würde hinten nicht passen - zum chef - freigabe für schmalschrift (ich kann mein glück kaum fassen!!!) :D - zwischendurch den mini abgemeldet - ich in den schilder-shop - passt aber leider trotz schmalschrift nicht auf die selbe größe - zurück ins amt - kurze diskussion um vielleicht ein leichtkraftrad-kennzeichen zu erhaschen - dann der satz:


    "ach, ich seh´ grad, sie wohnen garnicht mehr in bonn...?!!!"


    tja, und damit war alles im eimer....


    ich: "nein, aber dort ist mein zweitwohnsitz, ich habe eine bescheinigung dafür!"


    EGAL, denn seit märz 2007 dürfen keine fahrzeuge mehr (es sei den beruflich, wg. büro) über den zeitwohnsitz zugelassen werden
    :madgo: :scream: :mad:


    so ist meine passende nummer für meinen ´89 mini


    BN-GB 89


    futsch und mein H-kennzeichen stecke ich mir entwerder an den hut und habe weiterhin die klasse nummer


    BN-J 68


    oder demnächst ein kuchenblech wie z.b.


    _SU-CK 1000 H


    welches die komplette front einnehmen wird :soupson:



    mit ein bis drei weinenden augen sitze ich nun hier und hoffe meine tastatur schwimmt nicht weg. lassen die idgrrrrrrrtzzzzzzzzioten sich denn jeden tag was neues einfallen um einen zu ärgern? muß ich mich wirklich jedes jahr vor und nach dem abmelden über die neuen bestimmungen informieren? hat sich keiner gedanke gemacht, was das für einen halter für ein aufwand in jeglicher hinsicht ist (neue zulassungsstelle (übrigens wieder neue bestimmungen), neue zulassung (teuer!) neue nummer, neue schilder (kosten auch geld), wieder ein halter mehr (ach, tschuldigung, steht ja in den neuen papieren garnicht mehr) ...) kann sich mal einer reinziehen, daß die neuen zulassungsbescheinigungen der letzte dreck sind.......................:scream:



    sorry freunde - die luft musste mal raus.
    danke für´s zuhören....



    DIESE PAPPNASEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    //twister

  • Du kannst mir ja dein Auto überschreiben und ich melde es hier in Bonn an! Brauche eh noch ne WInterkarre... :D


    Ne aber mal ehrlich, dass habe ich letztens auch so gehört, als ich mich informiert habe. Werde deshalb mein Auto wohl zunächst weiter über meinen Vater laufen lassen, erspart Stress und ich behalte mein Kölner Kennzeichen.


    Gruß, Jakob

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!