Hilfe der kleine will nicht mehr!!!

• Hallo, ich fahre einen Mini MK II 998 ccm und muss dazu sagen dass ich noch kein großer in Sachen schrauben bin. Vor ein paar Tagen bin ich die Landstraße langefahren und auf einmal hat er kein Gas mehr angenommen, is einfach stehen geblieben. Auch das anschließende anschleppen hat nichts geholfen, ich hab ihn nicht mehr zum laufen gebracht. Jetzt weiss ich nicht genau woran das liegen könnte. Er hat auch mal kurzzeitig vorne etwas geraucht, aber ich weiss nicht woher das kam. Ich will nur wissen wovon ich rede wenn ich ihn zum reparieren bringe.
    Außerdem würde ich gerne wissen was es kostet die Elektrik bei meinem Mini wieder auf Vordermann zu bringen. Das meiste funktioniert aber die Warnbliker oder der Drehzahlmesser funktioniert halt nicht.
    Danke für die Infos

Gruß

captain

• ...puh, das wird mit Mitteln der Ferndiagnose sicher nicht enfach.

Als allererstes musst du mal die Sicherungen kontrollieren. Wenn die okay sind, wirst du nicht umhin kommen an verschiedenen Stellen nach den 12V Bordspannung zu suchen. Wenn's gequalmt hat, kann es sein, das sich ein oder mehrere Kabel verabschiedet haben, muss aber nicht sein.

Wenn dein Wagen einfach so stehen geblieben ist, vermute ich von hier aus Ausfall der Zündung. Also Zündfunken kontrollieren. Unterbrecherkontakt prüfen, Zündspule checken ob 12V Spannung ankommt.

Wenn du das durch hast, melde dich doch bitte noch mal.

Schaltplan gibt es hier:

http://www.mini-wiki.de/wiki/ELEKTRIK

VG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!