• Hallo,
    fuer meinen MK III suche ich einen guten gebrauchten 850er Motor.
    Gestern den alten aufgemacht: Riefen in den Laufbuchsen, Kurbelwelle eingelaufen usw.:(


    Danke im voraus.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Vielen Dank,


    ich habe den auch schon gesehen, aber der Verkaeufer hat nicht auf meine Frage nach dem Schaden an der Kurbelwelle geantwortet.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • warum läßt du denn nicht den alten motor überarbeiten?
    wer sagt dir denn das du bei dem von ebay nicht die selben arbeiten machen müßtest....dann zahlst du den kauf und das überarbeiten auch.

  • Hätt da noch einen neuen Block mit neuer KW und neuen Kolben,was fehlt sind die Lager und "natürlich" der Rest.......gebraute Pleul sind auch noch dabei....
    Bei Interese bitte PN
    Ciao
    Torsten

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • @tijaachen:
    Die Riefen auf den Laufflaechen sind zu tief.
    Ich habe ein Hohngeraet. Aufbohren will ich nicht, da dann Uebergroesse Kolben faellig sind. Die Lager meiner Kurbelwelle lassen sich am ehesten mit "Wellblech-Struktur" vergleichen. Der Ebay Motor scheint die bessere Alternative zu sein. Eine neue Nockenwelle, Stoessel und Kipphebelwelle habe ich auch noch.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!