• Ich benötige dringend Tipps wie man Weihnachtsbäume ganz schnell zum "nadeln" bringt. Oder wie bekommt man einen Weihnachtskranz zum vertrocknen??

Etwas ungewöhnlich, aber vielleicht weiß jemand bescheid?

Das ganze muß rückstandslos und spurlos erfolgen. Einfach abfackeln geht nicht.:soupson:

Beim Weihnachtsbaum würde mir Domestos (WC-Reiniger) zum gießen einfallen.
    Bei einem Weihnachtskranz ist das aber schwierig in der Anwendung.

Also immer her mit Vorschlägen.:D

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Zitat von saghir_fennek

wie ists mit salz?
    ist das erste, was mir dazu eingefallen ist....

Super Idee! Das ist geruchs- und farblos. :cool:

Aktuelles Problem: Weihnachtskranz

Ankokeln funktioniert gar nicht, das Zeug ist zu frisch. Und es stinkt.:scream:
    Salz wird auch da schwierig, die Äste stecken ja in so einem Moosgummi. Vielleicht mit Salzwasser gießen?:confused:

• Verständliche Einstellung.

Da steckt ja fast schon kriminelle Energie dahinter:eek:
    Tannebaum Vergiften:D :headshk:

Frank ,beast of the east!

• Zitat von 1.4Turbo

Verständliche Einstellung.

Da steckt ja fast schon kriminelle Energie dahinter:eek:
    Tannebaum Vergiften:D :headshk:

Ich finde es viel sadistischer, so ein kleines Bäumchen in jungen Jahren brutal zu fällen und in überhitzten Wohnungen qualvoll ausbluten und vertrocknen zu lassen.:soupson:

• Zitat von Mini-ster

Ich finde es viel sadistischer, so ein kleines Bäumchen in jungen Jahren brutal zu fällen und in überhitzten Wohnungen qualvoll ausbluten und vertrocknen zu lassen.:soupson:

Ist das der Hintergrund deiner Anti X-Mas Aktion?:(

Edit: Baum mit Wurzel kaufen und nachher wieder frei lassen?

• Zitat von saghir_fennek

ist das so ein zeug, dass man ganz leicht eindrücken kann?

Steckmasse?:rolleyes:

• Zitat von 1.4Turbo

Ist das der Hintergrund deiner Anti X-Mas Aktion?:(

Nö. So "grün" bin ich dann auch nicht.:p

Der Kranz soll einfach nach 2-3 Tagen trocken daliegen und dann im Müll verschwinden. Fertig. Ohne großes Aufsehen.;)

Ansonsten könnt ihr euch meinetwegen die ganze Bude mit Weihnachtsbäumen vollstellen.:D

@ saghir

Ich glaub ich werde das mal ausprobieren.:cool:

P.S. Hab grad Informationen eingeholt! Da ist doch nix drin, das Grünzeug ist einfach zusammengebunden! Also läuft da wahrscheinlich alles durch.:rolleyes:

• Hey Mini-ster,

Den Weihnachtskranz nicht weiter gießen,
    dann vertrocknet er recht schnell... den Tannenbaum umkippen
    (Oh ...er ist wohl umgekippt!):D

Sowas kenne ich auch...vor 2 Jahren hat der Kater eine "Kletteraktion" im Tannenbaum veranstaltet...(man beachte der Tannenbaum war 3,50 m ...)

Danach war es dann vorbei mit der Freude auf den WEIHNACHTSBAUM...:rolleyes:

:shaka:

• Zum Baum fällt mir als subtile Variante auch nur Salzwasser ein. Sollte dann aber etwas wärmer stehen, draussen im kalten ziehen die nix.

Den Kranz kannste ein Stündchen bei 80° in den Backofen stellen (Kerzen vorher runtermachen), ansonsten kann ich zu Isopropylalkohol raten. Ich hab mal nen recht frischen Kranz für ne Ratgebersendung abfackeln müssen... :rolleyes::D*

Warum sagste deiner Holden nicht einfach, dass dir der Kram auf den Zeiger geht? :confused:

*Liebe Kinder - bitte macht das nicht zuhause nach. Das dürfen nur Profis. ;)

Comments may contain traces of irony.

• @ Ellen

Das mit dem Backofen gefällt mir! :D Muß den Kranz nur irgendwie unbeobachtet aus dem Büro schmuggeln. Und morgens die Brösel wieder rein.:p

Allerdings ist das Teil jetzt dekoriert. Wird also schwierig es so aussehen zu lassen, als wenn das von ganz allein kaputt gegangen wäre.:rolleyes:

Doch die Chemie-Keule? Aber welche?:confused:

• Heißluftfön drüberhalten?

Übrigens die Idee mit Weihnachtsbäumchen in den Garten pflanzen hatte unsere Nachbarin auch vor ca. 40 Jahren - jetzt ist die süße Douglasie über 15m hoch und ein echtes Problem hier zwischen den Häisern.........:soupson: :soupson:

• Sag' einfach, Dir wäre kalt (wg. Erkältung oder so) und Du müsstest jetzt immer die Heizung auf 'volle Pulle' drehen. Je dichter der Baum am Heizkörper steht, desto schneller hat sich Dein Problem erledigt (bei Fussbodenheizung geht das auch ratz-fatz).;)

Den Kranz fackelst Du ab, indem Du beim anzünden der Kerzen das Streichholz in die Nadeln fallen lässt, am besten mit dem Spruch 'Autsch, ich hab' mich verbrannt'.

Viel Erfolg

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• ich würde einfach den einen oder anderen käfer da rein tun und schreien: ihhhhhhh, das geht aber so net!!! und dann ab in die tonne damit! :D:D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von m-racer

ich würde einfach den einen oder anderen käfer da rein tun und schreien: ihhhhhhh, das geht aber so net!!! und dann ab in die tonne damit! :D:D

Die bisher beste Idee heute, RESPEKT !!!;) :D

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Heißluftfön ist schwierig. Kriegsschauplatz ist das Büro!:eek: Und die Strohsterne würden das auch nicht überleben.

Und Heizung aufdrehen geht mal gar nicht! Die ist schon auf Anschlag!:scream: Weiber im Büro....:soupson:

Die Idee mit den Käfern find ich toll, damit bin ich meine Kollegin auch los. Endlich ein Einzelbüro!:D
    Nur wird sie mir das nicht abnehmen, sie hat das Ding selbst gebunden.:rolleyes:

Ich muss schon sagen, eure Ideen sind spitze! Ich bin wohl nicht der einzige mit so einem "Problem".:D

Bin immer noch auf der Suche nach der ultimativen Chemie-Keule. Das ist einfach und schnell in einem unbeobachteten Augenblick zu bewerkstelligen.

• Zitat von Mini-ster

Bin immer noch auf der Suche nach der ultimativen Chemie-Keule. Das ist einfach und schnell in einem unbeobachteten Augenblick zu bewerkstelligen.

Aber nur, wenn deine Kollegen hemmungslos verschnupft sind. Bevor das Ding eingegangen ist, wird sonst ein vielstimmiges "iihhh - hier stinkts" durchs Büro schallen... :rolleyes:

Ansonsten gilt: die Dosis macht das Gift. Wirst schon ganz schön was draufhauen dürfen, bis sich da was tut. Nicht, dass du dir selbst die größte Dosis verpasst...

Verdünnte Salzsäure* in die Sprühflasche füllen, die du als liebreizender Kollege sicher für die Feuchtigkeitspflege des Unkrautes zur Verfügung stellen magst, könnte auch ne Idee sein.

Gruß,

Ellen

*3,5% & Apotheke

Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!