Die Restauration des General Lee - die unendliche Geschichte...

  • Hi Ralf,


    für einen kurzen Moment haste mich ganz schwer ins Zweifeln gebracht... :D

    Zitat

    P = I² * R = (0,2A)² * 68 Ohm = 0,272 Watt


    Ich kam ja auf knapp über 2W Leistung am Widerstand (Deshalb der 5W Widerstand) und konnte mir erst mal den Faktor 10 Differenz unserer beider Rechnungen gar nicht erklären, mein Spannungsteiler (RLiMa~6Ohm, R=56Ohm) ergab einen Spannungsabfall von 12,5V am Widerstand, bei 220mA somit eine Leistung von 2,75W.
    In der Praxis wurde der Widerstand auch gut warm, weshalb ich auch einen kleinen Kühlkörper montierte (nur für den Fall, dass Klemme 15 bei Reparaturarbeiten auch mal längere Zeit an ist) :D)


    Bis ich dann doch mal nachrechnete - Du hast Dich doch einfach nur verrechnet, in Wirklichkeit sinds nämlich 2,72W. Mann, bin ich jetzt wieder beruhigt, ich hatte schon leicht an meinen Fähigkeiten gezweifelt :D :D


    Nichts für ungut!



    Viele Grüße,
    Michael

  • Nach einen gutem Jahr - aber nur ca. 30 Stunden Arbeit - habe ich nun endlich ein paar gute Sitze im General:



    Mazda MX5 - danke an Rüdiger für die Spende :D (Der rechte Sitz ist nicht beschädigt, sind nur Kinderfußabdrücke ;))


    Zuallerst waren diese fest am Boden montiert, wie ich es in der Vergangenheit immer gemacht habe. Schnell hat sich allerdings die Familienuntauglichkeit herausgestellt - es konnte niemand mehr hinten einsteigen ;)
    Deshalb habe ich mich für Klappkonsolen entschieden, die an der originalen Verankerung einhaken. Hier die Mechanik vom Beifahrersitz. (Ein bißchen Verschönern muss ich noch, Schweißnähte säubern, Enden der Rohre zuschweissen - aber jetzt musste das Ganze erst mal fertig werden...)

    Hier die Fahrerseite, ist ein wenig schöner geworden, war der zweite den ich gemacht habe:

    Den Fanghaken im Boden musste ich auch neu machen, der sitzt jetzt 30mm weiter unten, der Originale war für die tiefe Position des Sitzes zu hoch.


    Und so siehts heruntergeklappt aus:

    Den Fahrersitz habe ich so tief wie möglich montiert, die Sitzfläche ist zwar recht schräg, aber dafür habe ich bei meiner aufrechten Sitzposition keine Probleme mit dem Himmel.
    Der Beifahrersitz ist deutlich flacher und höher, damit der Kindersitz nicht zu schräg sitzt - sonst kann Nils nur den Dachhimmel anschauen :D :D


    Übrigens war gestern auch die erste Ausfahrt dieses Jahr, hat nur drei Monate der Saison gedauert, bis der General mal aus der Garage kommt... Dafür kamen wir dann auch gleich in den Regen. :( :(



    Viele Grüße,
    Michael

  • Sehr cool gemacht! Gefällt mir richtig gut mit der Klappvorrichtung! Auch die Sitze, sieht sehr stimmig aus!

    Gruß Manuel!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!