raid holzlenkrad

  • hallo.ich bin auf der suche nach ner abe für dieses lenkrad oder sonst was um es eingetragen zu bekommen...wer was hat oder weiss bitte melden.gruß lars

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Hallo,


    Leider gibt es keine ABE dafür (in sämtlichen Listen von Raid war nichts darüber zu finden, daß dies für den Mini zugelassen ist).


    http://212.227.84.30/dokumente/fahrzeugnabenzuordnung.pdf


    Es gibt das gleiche Lenkrad ohne Holz und das ist für den Mini zugelassen (Typ 1).
    (echt blöd) :headshk:
    Ich hab genau das gleiche Lenkrad (ebenfalls noch nicht eingetragen), da ich noch keine optimale Lösung gefunden habe.


    Bei mir ist es: Typ 1D, KBA 701005


    An dieser Stelle ebenfalls: wenn jemand einen guten Rat weiß bzw. eine ABE (Typ 1) hat, denn das ist für den Mini zugelassen (nur ohne Holz) wäre ich sehr daran interessiert.:)


    Bis dann,


    RB

  • das ist ja richtig sch...

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Ich hab zwar keine ABE für das "Raid 1D" in Holz, denn da steht der Mini eh nicht drin, ich hab aber eine für das "Raid 1", die Lederversion davon. Und da steht der der Mini m.E. drin. Könnte ich morgen mal scannen...


    Wenn das ein TÜV-Prüfer akzeptiert, sagt mal an. Ich hab es bisher auch noch nicht eingetragen, aber auch weil meiner Nabe die Kennzeichnung fehlt...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Scannen.... super klasse. :) Das wäre prima. Allerdings werde ich erst im Mai dazukommen damit zum TÜV zu gehen, um eine Abnahme anzugehen, da dann mein Mini erst wieder zugelassen ist.

  • also bitte an lars.sievers@gmx.net senden.ich muss nämlich zum tüv:)

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • habe noch keine mail im kasten :(

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Sorry für die Verspätung, ich hab's nicht vergessen. Allerdings hat mich vorgestern abend erstmal die Telekom von (digitalen) Rest der Welt getrennt, und heute hat mich der Arzt für den Rest der Woche krankgeschrieben.


    Somit komme ich erst Montag zum Scannen. Aber ich hab die ABE schon aus dem Mini hochgeholt und sie liegt zum scannen bereit.


    Das Raid 1 (ohne D, in Leder) hat übrigens die KBA 70006, und der Mini steht dort unter Austin Rover, Mini MK II mit ABE Nr. 8224/3 drin, mit Nabe M154 und Fußnoten 1 und 20, was bedeutet:
    1: nicht für Fahrzeuge mit Airbag
    20: nur in Verbindung mit zwischen Lenkrad und Nabe angeordnetem Excenterring SL, der das Lenkrad nach unten versetzt.


    Viele Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • dank an jack union,nun habe ich alles eingetragen und auch mit der abe tüv bekommen :) ;)

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Zitat von lars

    dank an jack union


    Bitte bitte... :D


    Zitat von lars

    nun habe ich alles eingetragen und auch mit der abe tüv bekommen :) ;)


    Glückwunsch, freut mich! Dann kann ich ja auch mal mit der Kombination zum TÜV stiefeln.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • das klappt :) :)

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • dann bekommst se von mir...du hast post in deiner email :)

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!