Einlagern von Bremsteilen????

• Moin!!!!ihr da draußen!!!

Hab jetz schon nen paar mal gelesen (Büch und Forum) ,dass die Bremssättel anfangen zu rosten, wenn noch ein bisschen Bremsflüssigkeit drin steht. Wie lagert ihr denn eure Teile ein ??
    Komplett auswaschen und einölen oder in Kanister mit alter Bremsflüssigkeit legen?????

Hab kein Bock meine Sättel (die jetz ja noch i.O. sind) in nem halben Jahr zu überholen!!!So wird man auch nich feddig!!!

mfg

Eckaat

• Hi Eckaat,

ich lass die Leitungen/Schläuche dran, stell sie mit Schweißdraht senkrecht, und füll Bremsflüssigkeit ein bis zum Überlauf, ganz reinlegen geht auch, is aber Sauerei beim rausnehmen und Sondermüllsammlung:D

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

• Nachtrag:

Kolben natürlich vorsichtig ganz bis Anschlag nach draußen (alte Bremsklötze drin, Holz in Scheibenstärke!!!!!dazwischen und mit Pressluft rausdrücken), denn wenns innen nicht rostet weil Flüssigkeit drin ist, VOR den Dichtungen ist auch Platz für Rost, trotz Schutzkappe.

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

• Ich lagere meine Teile meistens in Folie.
    Ein Freund von mir hatte mal so ein Folienschweissgerät.
    Teile einfetten, Luft rausziehen und verschweissen.
    Hab vor Jahren meinen S Motor so konservieren wollen.
    Hatte bloss die Rechnung ohne ne Mäusefamilie gemacht, die die Zylinder als Nest ausbauten. :(
    Aber es gibt bestimmt auch Firmen in eurer Gegend die Waren verpacken und zuschweissen.
    Mal ein bisschen Umhöhren.
    Gruss Chaoticmini

• Jo. Werd mir ma die verschiedenen Methoden austesten.
    Bremssättel liegen bei mir jetz schon seit nem halben Jahr. Vollkommen zerlegt. Aber noch kein Rost!!!!!
    Hoffentlich sehen die anderen Geber- und Nehmerzylinder und Kanale auch so gut aus!!!

Also vielen Dank an alle

mfg

Eckaat

:D :D :D :D zufriedener Eckaat!!:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!