Forumzukunft & Vorstellung

  • nicht wirklich, denn alles Posts von Ihm sind raus imho is der ganze Frad wertlos, alle Kommentare weg, alle Bilder weg :(


    Gute Entscheidung:


    Warum soll sich ein Fremder an seinen Erfahrungen und seinem Schweißblut bereichern?


    Es bleibt ja noch seine hp ;)

  • dougie


    Tja, Ursache und Wirkung. Das Löschen wird statt des Updates der Grund sein. Bei der Navigation über die Seitenzahl gibt es dann die Seite u.U. nicht mehr. Eigentlich ist das kann ja ein klassicher 404. Nur sollte man das dann auch so konfigurieren und nicht im Webserver eine Endlosschleife bauen.


    Zum Löschen


    Solche Löschorgien führen m.E. leider zu einer endgültigen Zersplitterung der "Szene". Denn bei allen hier gelebten Gegensätzen oder Lagerbildungen fanden in diesem Forum doch über einige Jahre fast alle Mini-Fahrer mit Internetanschluss irgendwie zusammen.


    In den technischen Foren habe ich viele gute Tipps und Anregungen gefunden. Ich bin den bisherigen Betreibern daher für das Angebot der Plattform sehr dankbar. Ich fürchte aber, dass die Situation für Neueinsteiger, wie wir es alle irgendwann einmal waren, mit zahlreichen Plattformen schwieriger wird.


    Und das kann eigentlich nicht im Sinne der Szene sein. Insofern wäre schön, wenn alle jetzt erstmal die Füsse stillhalten würden und der neue Betreiber im Gegenzug mal ein echtes Konzept vorstellen würde.


    Wenn das dann nicht gefällt, dann kann man immer noch sehen wie es weiter geht. Wobei ich dann Deine "Vereinsidee" ziemlich gut finde.


    Ciao
    Tom



    [1] Ich bin, wenn man die alten Modem-Mailboxen mitzählt, mehr als 20 Jahre online. Dabei habe ich leider auch gelernt, dass solche Absplitterungen immer auch nur eine Frage der Zeit sind.


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Dem neuen Forums-Betreiber sind diese Aktivitaeten sicher auch schon aufgefallen. Meines Erachten waere es an der Zeit fuer eine Stellungnahme.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn ein gewerblicher Betreiber letzten Endes hier das Sagen hat, wie der Markus schon geschrieben hat, Werbung klicke ich nicht an, wenn's mich nicht interessiert und gut. Im Prinzip laufen und funktionieren alle Plattformen im I-net über Werbung, egal ob youtube, google o.ä., trotzdem nutzen wir sie alle...



    Sehr unglücklich gelaufen ist hier der Start von Alexrim, Fettnapf voll getroffen, würde ich sagen (oder war es vielleicht doch Kalkül und ich liege voll daneben:rolleyes:). Die Zukunft wird zeigen, in welche Richtung das hier geht, bis jetzt ist ja alles noch ok.


    Und Sören und Frank möchte ich sagen: ja, ihr habt gute Arbeit geleistet, ja, ihr habt viel um die Ohren gehabt mit dem Forum, nein, ich unterstelle euch keine Veruntreuung ven Spendengeldern.


    Trotzdem sage ich euch auf den Kopf zu, dass ihr das Forum für gutes Geld verscherbelt habt (auch das ist euer gutes Recht). Die user hier jedoch erst hinterher und häppchenweise zu informieren und zu behaupten, ihr hättet keine Zeit gehabt, hier vorher für Klarheit zu sorgen, halte ich für eine totale Verarshcung der Leute hier.


    Ich gehe übrigens auch nicht mehr zum Blutspenden, weil das DRK mein Blut für viel Geld weiterverkauft...;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Dem neuen Forums-Betreiber sind diese Aktivitaeten sicher auch schon aufgefallen. Meines Erachten waere es an der Zeit fuer eine Stellungnahme.



    Allein schon die Tatsache das ein langjähriges Mitglied (und SuperMod) so ohne weiteres aus dem Forum gelöscht wird zeigt doch die Interessenslage des neuen Betreibers.


    Was juckt es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt...:scream:


    Mitglieder sind nur verwaltete Bits und Bytes die man bei Bedarf oder auf Wunsch einfach löschen kann :headshk:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Allein schon die Tatsache das ein langjähriges Mitglied (und SuperMod) so ohne weiteres aus dem Forum gelöscht wird zeigt doch die Interessenslage des neuen Betreibers.


    Was juckt es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt...:scream:


    Mitglieder sind nur verwaltete Bits und Bytes die man bei Bedarf oder auf Wunsch einfach löschen kann :headshk:


    Das ging ja sehr geschmeidig.:eek:


    Und bedeutet, dass wenn der "Club der X.000er" (Beiträge) sich geschlossen entscheidet sich hier löschen zu lassen, das Forum sofort tot ist.;)


    Eine schöne Entscheidungshilfe für den neuen Cheffe, wie es hier so weitergehen soll.:D

  • Allein schon die Tatsache das ein langjähriges Mitglied (und SuperMod) so ohne weiteres aus dem Forum gelöscht wird zeigt doch die Interessenslage des neuen Betreibers.


    Was juckt es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt...:scream:


    Mitglieder sind nur verwaltete Bits und Bytes die man bei Bedarf oder auf Wunsch einfach löschen kann :headshk:


    .....und unabhaengig davon, wieviel Arbeit und Herzblut die Leute ins Forum investiert haben...:headshk::(
    ca. 6.500 Beitraege OHNE hmmm....einfach weg.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Das ging ja sehr geschmeidig.:eek:


    Und bedeutet, dass wenn der "Club der X.000er" (Beiträge) sich geschlossen entscheidet sich hier löschen zu lassen, das Forum sofort tot ist.;)


    Eine schöne Entscheidungshilfe für den neuen Cheffe, wie es hier so weitergehen soll.:D


    Wir werden sehen... Hoffe nicht das er allzu viel bezahlt hat für die Forums"leiche" hier, denn im Moment scheint sich schon etwas in der Richtung abzuzeichen.


    Ok, wir müssen jetzt nicht wie die Lemminge dem Beispiel vom Veit folgen, aber das hmm... funktioniert schon nimmer und wer weis wie es um den Rest bestellt ist...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Allein schon die Tatsache das ein langjähriges Mitglied (und SuperMod) so ohne weiteres aus dem Forum gelöscht wird zeigt doch die Interessenslage des neuen Betreibers.


    In was für einen Interessenskonflikt soll denn der neue Betreiber geraten?
    Der User hatte darum gebeten und gut is.
    Was soll der Betreiber denn daran ändern?
    Virtuell auf die Knie fallen und betteln?

  • In was für einen Interessenskonflikt soll denn der neue Betreiber geraten?
    Der User hatte darum gebeten und gut is.
    Was soll der Betreiber denn daran ändern?
    Virtuell auf die Knie fallen und betteln?


    War vielleicht das falsche Wort in dem Zusammenhang...


    Das sicher nicht, aber daran sieht man wieviel er von dem Forum und seinen Mitgliedern hier hält

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • In was für einen Interessenskonflikt soll denn der neue Betreiber geraten?
    Der User hatte darum gebeten und gut is.
    Was soll der Betreiber denn daran ändern?
    Virtuell auf die Knie fallen und betteln?


    Ganz einfach. Die Forumsausrichtung. Wenn viele kompetente Leute abwandern, verkommt dieses Forum evtl. zu einem hirnamputierten Forum a la Golf III Forum. Was will man also: fachlich versiertes oder Unsinns Forum.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg


  • Volle Zustimmung!
    Denn so wie hier Diskussionen geführt werden,reden wir das ganze hier kaputt ohne Zutun des neuen Betreiber´s.Und das kann´s ja wohl nicht sein!
    Was Veit´s Entscheidung betrifft,empfand ich die Reaktion auch als zu übereilt.
    Aber das muss er selber wissen.

  • Ganz einfach. Die Forumsausrichtung. Wenn viele kompetente Leute abwandern, verkommt dieses Forum evtl. zu einem hirnamputierten Forum a la Golf III Forum. Was will man also: fachlich versiertes oder Unsinns Forum.


    Das wäre die Quintessenz des ganzen,wenn´s so weiter geht.
    Man muss sich die Frage stellen,warum die kompetenten User davonlaufen?
    Einfach so,weil sie sich überrumpelt fühlen oder können die in die Zukunft sehen?

  • Bei mir kann die Seite auch nicht angezeigt werde. Komme nicht ins hmm :confused:


    evtl. Browserproblem? :rolleyes:


    Also ich komm mit dem Feuerfuchs rein ins Hhmmm.


    Zitat

    Dieses Thema betrachten zurzeit 17 Personen. (13 registrierte Benutzer und 4 Gäste)
    Udo , baumschubser , cooper1275 , engelchen-steff , FG YB 52+ , Heike&Markus , inno74 , K19 , käptn pat , Metroholics , Mini_Nils , Mr. Grease , nordmini


    Das Interesse scheint vorhanden zu sein.

  • Aber warum haelt sich der neue Betreiber in solch einem aktiven Forum so bedeckt? Er sollte doch schon festgestellt haben, dass hier Leute mit Herzblut dabei sind. Waere schade, wenn alles aufgrund von Unklar-/ und Unsicherheit den Bach runtergeht.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Aber warum haelt sich der neue Betreiber in solch einem aktiven Forum so bedeckt? Er sollte doch schon festgestellt haben, dass hier Leute mit Herzblut dabei sind.


    Wenn der neue Betreiber das gewerblich macht,meinst Du,der sitzt den ganzen Tag am Rechner,nur um hier zu schlichten?
    Der wird vermutlich über Ostern unterwegs sein oder mit der Familie die Feiertage geniessen.


    Waere schade, wenn alles aufgrund von Unklar-/ und Unsicherheit den Bach runtergeht.


    Wir sind gerade dabei,alles zu zerreden!
    alexrim hat sein Statement zum Forum und was die Zukunft noch so bringen soll,abgegeben.
    Jetzt heisst´s abwarten und erstmal so weitermachen wie bisher.

  • Und wenn der Alex sich mal melden wuerde, haette alles orakeln ein Ende.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!