Hallo liebe Forum-Experten!
Ich habe ein Problem mit meinem 92er SPi. Das ursprüngliche Problem war, dass der Wagen beim Beschleunigen ein merkliches Leistungsloch hatte und ab und an auch mal aus dem Ansaugtrakt heraus geknallt hat (inkl. Stichflamme). Nachdem ich dann den Heizigel in der Ansaugbrücke getauscht habe, war das Problem weg und der Wagen lief super.
Der alte Heizigel war richtig stark verschmort und der große Stecker der Relaisbox links im Motorraum, war an dem Kontakt des braun/blauen Kabel (wenn ich mich recht erinnere) auch schwarz verschmort. So wie nach einem Kurzschluß. Da das ja das Kabel ist, welches zu dem Heizigel führt überrascht es wenig.
Jetzt habe ich aber nach dem Einbau des neuen Heizigels und rund drei Wochen unbesorgtem Minifeeling wieder die ersten Anzeichen der alten Problematik: schlechte Gasannahme beim Beschleunigen und geknallt hat er gestern abend auch wieder. Ich vermute jetzt einfach mal, daß der neue Heizigel auch langsam hinüber ist. Weiß jemand wieso mir die Dinger dauernd durchschmoren? Kann man messen wieviel Spannung an dem Kabel anliegt? Weiß jemand die korrekte Spannung? Worüber wird das Relais gesteuert?
Im Bezug auf diese schwarze Relaisbox weiß ich nur eins: Teuer! Wenn da ein Relais evt. hinüber sein sollte, kann man das auch in Eigenregie einzeln tauschen?
Vieln Dank im voraus
Tommy