Hilfrahmenbefestigung rostet innen

  • Natürlich keinen Unterbodenschutz dazwischen,das würde sich mit der Zeit wegscheuern.Die Dichtmasse muß verschafft werden solange sie noch nicht ausgetrocknet ist ,dann füllt sie die eventl. Unebenheiten zwischen Karosserie und Rahmengummi aus (das liegt ja nie 100% Plan an). Überschüssiges Material drückt sich ja raus beim Schrauben anziehen, also lockert sich auch künftig nix. Da bestehen wirklich keine Bedenken! Man verwendet eine Konstruktionskledichtmasse,das gibt auch noch zusätzliche Stabilität!
    zB. von Würth "Klept&Dichtet- Power".Damit wurden sehr gute Erfahrungen gemacht!:-)

  • zunächst das Verstärkungsblech ist original so.
    Ich (als Laie) würde so vorgehen (wäre auch TÜVkonform)
    1)Verstärkungsbleche links und rechts an allen Punkten AUSBOHREN.
    2) Bleche in gleicher Größe bzw. etwas größer basteln mit den Originalbohrungen und jetzt AUSSEN anheften.
    3) Blech DEUTLICH größer basteln und genau die ausgebohrten Löcher mit etwas Zugabe vorbohren und an den Originallöchern verschrauben.
    4) Das Ganze durch die "Stufenlöcher" lochpunktverschweissen.
    5) überlegen ob Starrlegung wirklich sein muss.


    Gruß aus Mainz René


    NS: was macht die rechte Schwinge? ;-))

  • Vielen Dank an alle. Ich werde morgen mal die Domschraube raus machen und schauen, ob das Loch oval ist. Werde auch Bilder machen und hier posten.


    @René: Schwinge wurde Dank Minimaster69 durch eine gebrauchte ohne Lagerschaden ersetzt. Das Thema Lagerschäden ist somit erledigt...... auf zur nächsten Baustelle: Rost! :rolleyes:

  • So, war heute mal kurz beim Mini und habe die Domschrauben rausgemacht.


    Hier die Bilder:


    Links (Fahrerseite):



    Rechts (Beifahrerseite...die Seite wo sich der Riß befindet):






    Was meint Ihr dazu?

  • Was meint Ihr? Muss ich bei den Domschraubenlöchern ebenfalls tätig werden oder können die so bleiben?

  • Wie bekomme ich eigentlich die Dämmmatte im Fußraum in der Mitte entfernt? An den Seiten war das kein Problem, aber irgendwie hängt das in Mitte hinter der Heizung. Hat jemand nen Tip?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!