Hallo, ich suche für meinen Moke mit 1000ccm einen Kat, damit ich in der Schwabenmetropole herumfahren darf, oder weiss jemand eine andere Lösung?
Viele Grüße aus Stuttgart, Emerson
Gutmann Kat gesucht
-
-
H - Kennzeichen, oder falls 30 Jahre alt, die entsprechende Bestätigung darüber mitführen.
dietmar
-
hallo Dietmar,
ich weiß es gehört hier nicht hin, aber bist du sicher das die Betätigung, oder die Zulassung für ein 30 Jahre altes Auto ausreicht für die Umweltzone?
Woher hast du diese Aussage? ich konnte es nirgends finden, Bitte erkläre mir das mal genauer.Gruß Matze
-
Betätigung, oder die Zulassung für ein 30 Jahre altes Auto ausreicht für die Umweltzone
Nachzulesen bei http://www.oldtimer-markt.de/ :
Halter von Oldtimern ohne Oldtimerkennzeichen müssen zudem ein Gutachten nach Paragraph 23 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorweisen, also jenes Gutachten, das zur Erteilung eines H- oder 07er-Kennzeichens Voraussetzung ist.bzw. im aktuellen Heft S.7:
"Oldtimer, für die ein H-Kennzeichen-Gutachten vorliegt (muß mitgeführt werden), die aber keine H-Nummer führen, haben freie Fahrt". Pferdefuß: Gilt lt. Artikel nur in Baden-Württemberg...Ausweg - nach HH ziehen. Keine Zonen in Sicht...:D:D
Nils
-
Wusste davon, vom Kai Koch, der fährt auch seinen Kombi ohne H-Zulassung in der Umweltzone.
Interessant ist das für die ganzen Fahrer von Kleinhubraumigen Kisten wie Fiat 500. Denn bisher bringt denen das H nicht wirklich eine Ersparnis, sondern die Steuer ist dann sogar teurer.
dietmar
-
Mein lieber Moke ist einfach noch zu jung fürs H Kennzeichen. Der neue Gutmann Kat ist mir eigentlich zu teuer. Wenn ich Glück habe werde ich tatsächlich wegziehen können aus dieser Stadt, deren "Umweltpolitik" mir dauernd unflätigste Schimpfwörter entringt, welche in einem Forum nichts zu suchen haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!