MPI springt nicht an

  • Guten Abend,


    Mini läuft wieder.
    Nachdem wir so nach und nach alles ausgeschlossen hatten meinte ein befreundeter Kfz-Meister, dass es nur noch die Kupplunb bzw. der entsprechende Kurbelwellensensor sein könnte. Also haben wir uns die Kupplung nocheinmal genauer angesehen und dabei fiel dann auf, dass sie nicht richtig zusammengebaut war. Beim Einbau der neuen Reibplatte ist mir ein Fehler unterlaufen, der dazu geführt hat, dass Schwungrad und Druckplatte um 60° zueinander versetzt waren. Ich hatte nur einen der beiden Stifte, die das normalerweise verhindern sollen, berücksichtigt und den anderen schlicht "übersehen":rolleyes:. Nachdem dies korrigiert war und alles wieder montiert war sprang er ohne lange zu zögern an. Yippie.:D
    Alles wird gut


    Gute Nacht


    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!