Volt- & Amperemeter, und eventl. Uhr

• Suche ein Voltmeter & Amperemeter mit eben den Typischen 52mm & 12 Volt. Muss nicht unbedingt VDO sein. Muss nur gehen, zusammen passen, sollte komplett sein und kann optisch gerne auch was hermachen (Chrom) ;)

Vll. hat ja auch jemand noch eine Entsprechende Uhr.

P.s. Gibt es Probleme beim Loch reinschneiden, dass z.B. das Armaturenbrett schnell reist ?

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

"Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"

• Habe ein VDO-Amperemeter über. Ganz normal ohne Chrom aus der alten Serie mit den schmalen Ringen, nicht diese dicken "viereckigen" der neuen Serie...
    Ein kaputtes Voltmeter gibts gratis wenn du willst ;)

Wenn man vorsichtig bohrt (nicht sägen, es gibt Lochbohrer für 52mm) sollte es keine Probleme geben. Alternativ einen Radioschacht aussägen und eine Blende für 3*52mm Instrumente einsetzen..

Bei Interesse per PN melden.

Gruß
    Bastian

• Hast ne PN. Dann Bohr ich lieber die 3 Löcher, wie zu versuchen ein Rechteck auszusägen ;) Und da gibts dann welche mit exakt 52mm?

Was ist dann besser, von aussen nach innen oder umgekehrt ?

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

• Hast ne Antwort. ;)
    Es gibt im normalen Baumarkt 2" Lochbohrer (ca. 10€) sind ca. 51mm. Den Rest kann man mit einer feinen Feile anpassen.

Bohren (Feilen ja ohnehin) von außen nach innen, da die Kraft gegen das Holz dann die ganze Zeit nach innen wirkt. Die äußeren Holzschichten werden gegen die darunterliegenden gedrückt und kann sich so nicht biegen und auch nicht brechen/splittern. Würde man nach außen bohren, kann auf den letzten mm das Holz außen splittern (da es keine Abstützung mehr durch andere "Holzschichten" hat) , so splittert es höchstens innen. Und dort siehts ja niemand ;)
    Wichtig: langsame Umdrehungen und wenig Druck. Dann sollte es klappen. Vielleicht mal in einem Stück Parkett oder anderem empfindlichen Material probebohren.

• Nach der Aufklärung in Sachen Stromstärke und die Gefahren, such ich nun nur noch ein Voltmeter & Uhr ;)

Gruss, Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!