Beiträge von ..:Dude:..

    Jetzt gehts los mit dem Teileloswerden ;(


    Habe noch einen K&N Sport Luftfilter 57i für einen SPI. Neu gereinigt und eingeölt. Dazu gibts noch 1x Luftfilterreiniger und 1x Luftfilteröl. Beides nur 1x benutzt um in jetzt aktuell zu reinigen und einzuölen. Ist also sofort einsatzbereit.


    Dachte da an 55€ inkl. Versand oder per PN melden.


    Hallo,


    hiermit verabschiede ich mich bis auf weiteres aus dem Forum (in letzter Zeit war ich sowieso kaum noch drin). Denn der alte Mini hätte sich nicht mehr gelohnt zu reparieren. Einem Neukauf (max. 7000€) würde nichts im Wege stehen, aber erstmal einen orgentlichen finden und die eventl. weiterhin anfallenden Kosten für weitere Reparaturen haben meine Freundin schweren Herzens dazu veranlasst einen etwas neueren Nichtmini zu kaufen. Besonders, weil es ihr einzigstes Auto ist, und damit bei jedem Wetter (zuverlässig) gefahren werden muss.


    Aber vll. kommt in ein paar Jahren wieder einer her (bin mir sogar fas sicher), als Zweit- und Spaßwagen, dann tauche ich hier wieder auf ;) Außer ich veräußere hier noch das Zeugs was ich noch so vom Mini habe :)

    Wir werden denn natürlich nicht wieder "Blind" kaufen. Sondern diesmal wird ein Fachman mitgenommen bzw. bei dessen Werkstatt dann vorgefahren um in auf Herz und Nieren zu testen.

    Jep. Werden wir demnächst mal machen. Wird wohl besser sein ~7000€ in einen "neuen" zu investieren, als für 4000€-5000€ den jetzigen Reparieren zu lassen.

    Hi Guido,


    die Anzeige mit der Telefonzelle kommt mir bekannt vor, ist wohl schon länger drin.


    "ohne die minitypische Korrosion. " "und befindet sich dank frühzeitiger Hohlraumversiegelung in sammlungswürdigem Zustand."


    Wenn das tatsächlich so ist, klingt das ja echt super.


    Den find ich ja auch klasse:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2d2zqdj1ir1 (aber nur Export? . Hab dazu schon im Offtopic gefragt was das bedeutet)

    Hallo,


    suche einen Mini. Er sollte aber in einem wirklich "guten" Zustand sein. Und natürlich so wenig Rost wie möglich haben (wer will das nicht) :D Und eine grüne Plakette wäre auch net, außer er hat ein H aufm Nummernschild :)


    Näher will ichs erst mal nicht einschränken/definieren, sind für alles offen.


    Anschaffungswiderstand liegt bei so 5000€-6000€

    Hi,


    Du ziehst also einfach den Dicken Schlauch rechts (oder wo der eben bei Dir ist) von der Heizung ab und machst den an dieser Stelle dicht, bzw. verhindest vorne das Einströhmen kalter Luft durch z.B. abkleben des Einlasses?


    Punkt 4 sowieso vorhanden. Punkt 5 könnte man noch machen. Und Punk 6, wie wird das gemacht, Aufwendig?


    Wenn du eine Garage für den Kleinen hast mach das Fenster beim Abstellen min halb auf, so mache ich das immer, Mini schläft zwar, aber auch beim Opel geht das. So kann die Feuchtigkeit entweichen....


    Hi,


    Garage ist vorhanden. Aber geht dann nicht noch mehr Feuchtigkeit rein ? Werde mal dieses Antibeschlagzeugs mal testen. Aber vll. liegts nur immer an mir, bin immer sehr hitzig ;) Ich fange sowieso erst bei gefühlten 10 Grad, langsam an zu frieren. Aus diesem Grund besitze ich auch keinen einzigen Pullover ;)


    Zitat

    Wer bei diesen Temperaturen mit dem Mini fahren MUSS, ist automatisch Held!


    Genau, her mit dem Bundesverdienstkreuz am Band.


    Zitat

    Guck mal unter den Teppich,da könnte auch was sein...


    Da habe ich sowieso immer Zeitungen ausgelegt.


    Zitat

    Es gibt im Baumarkt auch Luftentfeuchter auf Salzbasis


    Ja, kenne ich. Habe ich in meiner Wohnung. Hatte mich auch immer gewundert, wo das Teil das ganze Wasser herholt ;) Aber habe so ein ähnliches Teil, so eine grüne "Wurst" die auch bis zu ~600g Wasser aufnehmen kann. Ab und an das Teil wiegen und wenn es um die 1,6Kg erreicht hat, einfach 5! Stunden im Backofen ausbacken.

    Nein, mittlerweile schon der 2. Winter. K.a. mehr was wir da letzten Winter dagegen machten ;) Fenster auf kommt nicht in Frage. Die Freundin bekommt bei +16 Grad schon Frostbeulen ;)


    Microfaster bringt ja in dem Moment nicht viel, da damit die wirklich hartnäckige Eisschicht nicht wirklich gut weg geht. Mit dem Eiskratzer lasse ich es auch regelmäßig im Mini schneien. Dachte schon an so einen kleinen Keramikheizer, aber das Teil zieht 150Watt. Lieber nicht, sonst bedankt sich die Batterie eines morgens dafür.


    Dann heißt es wohl weiterhin, Kratzen und erstmal im Blindflug über die Straßen, bis sich langsam kleine Sichtfenster eröffnen :)


    Schon lustig, in einen von innen an allen Scheiben zugefrohrenen Mini zu sitzen. Wer brauch ja noch getönte Scheiben.

    Hallo, hat jemand nen Tipp, wie ich am besten eine von innen gefrohrene Scheibe bleibend enteisen kann, bzw. so Vorbeugen, damit sich an der Scheibe von innen überhaupt keine Eisschicht bildet. Hatte extra reinen (~80%?) Alkohol aus der Apotheke gekauft, um die Scheiben zu reinigen. Aber sobald ich die Scheibe damit gereinigt hatte, frohr/beschlagte nur weniger Sekunden später wieder alles zu.


    Hat da jemand vll. ein Geheimmittel? Denn bis die Heizung mal anspringt und die Scheibe freipustet, dauert bekanntlich ja ne Zeitlang. Hab auch schon so eine "Wurst" drin, die mir die Feuchtigkeit etwas aus der Luft nimmt (nehmen soll).

    Sodele, kurzes Update. Habe mich dem Problem heute endlich mal gewidmet. Keine angenehme Arbeit bei -10 Grad. Schalter war (noch) in Ordnung, habe ich aber trotzdem mal getauscht, wenn schonmal ein neuer da war. Der Sockel war schon etwas "erbräunt" um die 3 Pins, denke mal das ist "normal", da ja so viel Strom durch fließt.


    Was soll ich sagen, habe einfach mal alle Verbindungen hinter dem Kühlergrill durchgesehen und die Steckverbindungen mit "WD40" geflutet. Keine Ahnung an was es jetzt genau gelegen hat (leider), aber nun geht alles wieder wie gehabt ;) Aber das bin ich ja schon gewohnt.