Nach meinem Motorumbau...

• Hallo liebe Leute,

nach nunmehr 7000km nach meinem motorumbau in selbstregie, bei dem mir hier viele geholfen haben, ist es zeit das ergebnis zu präsentieren:

erster ölwechsel nach etwa 2000km nach motorumbau:

-öl gute farbe, es kamen dichtungsmassebröckchen mit...nicht schlimm denke ich.

jetzt, nach weiteren etwa 3500km :

-öl hat noch gleiche farbe wie nach dem wechsel(!) ich kann es auf dem ölstab kaum erkennen...!(jajaja, es ist noch genug drin:cool:)

GUTES ZEICHEN ODER?

Motor läuft klasse, ist auch jetzt bei 8°C startwillig und lässt sich (mit gefühl) auch bei kaltem motor gut schalten.wenn er warm ist flutschen die gänge:)
    verbruch liegt wohl so bei +-7 Liter auf 100km...eine genaue messung werde ich noch durchführen.

nach dem wechsel der ölsteigleitung auf ein flexibles pedant ist auch der ölverlust vorne gebändigt.
    nach 1000km ist der motor furz trocken!!
    leider ist er an der schaltungswelle noch undicht...wird aber in etwa 2000km gemacht.:rolleyes:

das war es zum Motor...

...das fahrwerk:

die greenstuff beläge sind gut, leider färben sie am anfang die räder recht stark...was aber nun nachgelassen hat.
    bremsen tun sie super!

die verbauten negativwinkel hinten machen den mini stabiler in kurven...auch hier hats sich gelohnt...!(die 36euro...)

der mini hat außerdem noch 1kg Wachs in die schweller bekommen...denn der winter steht ja bevor(:eek:)...die radkästen werden in den folgenden tagen noch mal "eingewachst"...

also, ihr hört es schon, es klappt alles super!!
    der mini schnurrt und seit 3500km musste ich NICHTS großartig mehr dran schrauben... seit 3500km habe ich nur die schwingenwinkel und die ölsteigleitung gewechselt.

also, viele grüße aus RLP

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• ...gut so! ;-)...

Bei uns war "Ein Monatiges"...mit kleineren Ausfällen, aber okay, seit TÜV haben wir auch schon 1800 KM abgespult.

Weiterhin Gute Fahrt ( aús der Nachbarschaft)

Gruß René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!