03.10. Engstingen Kleinwagenmuseum

• Am "Feiertach der unbeschreiblichen Einheit" ist in Engstingen wieder Kleinwagentreffen beim Museum, genaueres weiß ich noch nicht. Kann ich aber bei Interesse noch in den nächsten Tagen posten.

Jedenfalls gibts ne Ausfahrt über die Alb von ca. 1 Std.

Hat jemand Lust da aufzutauchen?

Klein-Engstingen liegt etwas südl. von Reutlingen oben auffe Alb, wer das nicht kennt.

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Mhm...wär schon was, nur fällt dieser feiertag blöderweise immer auf meinen geburtstag...also kann ich da nich...grummel

Kein Problem, wir kommen dann zum Kaffee.......:D.......alle.......also beschaff dir n Zelt

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

• Gibts da irgendwo ne Beschreibung, vielleicht gar ne Internetseite?

Wetter soll ja gut werden, also warum nicht?

gruß dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• http://www.automuseum-engstingen.de/pages/start.html

guugscht du bei Aktionen..........;)

MINImale Grüße Andy

• Klingt gut, aber leider ist mein entsprechend altes Gefährt noch nicht einsatzbereit.
    Naja ein Mini sieht zumindest so aus als ob.

Oder soll ich den Roller nehmen, wobei der ist auch zu jung :(

dietmar, sicher dabei!

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Wetter soll ja gut werden, also warum nicht?

Hmm vielleicht doch nicht so gut :headshk:

Mal sehen wie es morgen aussieht.

dietmar

• Egal, ich fahr hin mit Schönwettermini oder eben mit Alltagsmini......mir Worscht!;)

MINImale Grüße Andy

• Egal, ich fahr hin mit Schönwettermini oder eben mit Alltagsmini......mir Worscht!;)

In Ermangelung eines Alltagsminis halt mit der Alltagshure - nicht schön aber bei solchem Wetter bequem ;)

Bis später...

dietmar

• So waren da, haben 3 Minis gesehen und sind wieder weggespült worden.

@ Andy: wir haben euch auf die Ausfahrt fahren sehen und als ihr gerade wieder zurückgekommen seit sind wir wieder gefahren. Muss eine komische Ausfahrt gewesen sein, die Autos kamen eher zufällig zurück, von einem schönen Korso oder dergleichen war nichts erkennbar.

dietmar

• ...trotz des beschxxxxx Wetters wars nett, Ausfahrt war prima organisiert immer ca. 10 Fahrzeuge gemeinsam und vorneher ein "Einheimischer" der den Weg gezeigt hat, so hatten auch "Auswärtige" (Schweizer, aus ganz Deutschland) die Chance bissl zu gugge......daher evtl. der Eindruck des etwas zerissenen Erscheinens. Die Ausfahrt ging gen Münsingen z. T. über den ehem. Trp. Üb. Platz ins "Alte Lager" wo irgend eine Ausstellung war....

Es gab alle möglichen- und unmögliche Kleinwagen zu sehen darunter auch 4 Minis, die gerne gesehen waren (trotz net 50-60er Bj.) dazu für mich z. T. noch nie in natura gesehene Goggo/Glas und Derivate, ein Gutbrod und ein Victoria, eher seltene Kabinenroller von Trojan über Isetta (groß+klein) bis hin zu Tigern....dann gabs noch Moppeds und Roller (Lambrette bis Vespa)...man konnte für umme ins Museum und im Zelt gabs für ehrliche Preise gutes Futter.
    Also durchweg gelungen!

Später mal paar Bilder reinfummeln, damit man auch was sieht

MINImale Grüße Andy

• ....wie gesagt das Wetter war.....:(

Bild 1 "italian job?"
    Bild 2 "Mini 30 aus der Gegend"
    Bild 3 "Gudbrod"
    Bild 4 "im Goggo mumifiziert?"
    Holger wollte auch noch ......... naja vermutlich vergessen, Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!