Anleitung Zahnriemen-Kit

• also den Kit den ich von TRIGGER eingebaut hatte (Einteiliger Aluminiumdeckel)
    hatte keinen "Spanner" und den zweiten neueren (zweiteiligen Kunststoffdeckel) den ich noch bis vor kurzem bei meinen Goddies hatte, war auch ohne Spanner.
    Der Zahnriemen passt exact auf das Kit, die Markierungen müssen sich gegenüber stehen.
    aber du solltest auch auf jeden Fall das "Timing der Nockenwelle" überprüfen.
    und ggf. mit Versatzpassfedern ausgleichen.
    Bei jeder guten Nockenwelle sollte ein Datenblatt mit Angaben zu Öffnungswinkeln, Ventilhub, Ventilüberschneidung usw. dabei sein.
    mittels einer Messuhr (m.Magnetfuss) zuerst den exacten OT ermitteln
    Gradscheibe auf den Kurbelwellenstumpf montieren, mit nem Draht die Gradscheibe und den null-Grad Punkt (OT) genau justieren.
    erst jetzt kann das Timing der Nockenwelle überprüft werden.
    Stößelbecher und etwas modifizierte Stößelstange oben an der Kipphelseite flach geschl. zum ansetzen der Messuhr (nur 1 Zyl.) muss mont. sein
    nun kannst du die Angaben zu Öffnungszeiten ,Überschneidungen und Nockenhub an der Gradscheibe auf der Kurbelwelle und der Messuhr prüfen.

Die Stößelstange/n muss danach nat. gegen eine normale getauscht werdn.

Das Trigger-Kit kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!