Mini MKII Bj. 84 - Hochzeitsgeschenk

  • wird mein turbo ewig halten ? NEIN


    bekomme ich meine elektrik je in den griff ? NEIN


    wieviel hubraum hat mein motor mit 30ccm mulden? genausoviel wie mit nasenkolben

    wenn der urknall der anfang war was war davor ? NIX


    ich hoffe ich konnte deinen geistreichen beitrag erschöpfend kommentieren:scream:

    sorry, aber die spammerei geht mir gewaltig auf den nerv!!

    der nächste bitte, der etwas sinnvolles zum thema beitragen möchte!!!

    DANKE!!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Haben Hosen eigentlich Luft ? :rolleyes:


    *Hüstl*


    Danke Dir schonma Andy !


    Denke, wir werden bestimmt noch die ein oder andere Gelegenheit haben, persönlich en bissl über des weitere Vorgehen zu babbeln. Motor is sowieso noch weit wech, ersma muss er ja geschenkt werden.


    Anfangs kommt ja nur bissl Blendwerk dran...

    "...der kürzeste Weg zwischen 2 Punkten ist... eine kurvige Landstraße..."

  • Sodele,


    endlich wird das Wetter wieder ein wenig besser und ich durfte den Mini nach 5 Monaten mal wieder begutachten. Der ÄndY hat gleich ma alles ausgeleuchtet und nach div. Verrottungen gesucht - und zum Glück nur 2 kleine Löcher zum Flicken gefunden. :)
    Haben uns dann ma an eine Einkaufsliste gemacht. Schwer natürlich, da ich total im Umgestaltungswahn bin - des allerdings meine Holde entscheiden soll... :rolleyes:
    Also hab ich ersma wieder 2-3 Sachen gestrichen.


    Felgen hab ich mittlerweile vom Andi bekommen. Ne komplette Sitzgarnitur wird mir erstens zu teuer, als auch wieder die Frage des Geschmacks meiner baldFrau. :rolleyes:


    Ich hab ma im Such(t)forum paar Anfragen (Lenkrad, ESD, Zusatzscheinwerfer, Sitzbezüge original) zu einigen Sachen eingestellt. Die sollen primär nur der Optik bei der Präsentation dienen ! Da ich ja net weiß, ob des ganze im nexten Umbaustadium wieder rausfliegt, soll des ganze natürlich net hunderte von € kosten...


    Wie gesagt, würde mich noch sehr freuen, wenn jmd. von Euch noch am 06.06.2009 zwischen 14.00 und 15.30 Uhr Zeit hätte im Korso durch den Schlosshof zu brausen und mim Andi des Geschenk vor zu fahren ! Sektchen & Häppchen natürlich in unbegrentzem Maße vorhanden !


    So long,


    Micha

    "...der kürzeste Weg zwischen 2 Punkten ist... eine kurvige Landstraße..."

  • Hallo
    erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Mini, wenn ich wüsste um welchen Schlosshof es sich handelt könnte ich morgen am Stammtisch mal fragen ob wir einen Clubausflug machen wollen, die persönliche Nähe zum Andy könnte eine sehr kurze Anfahrt bedeuten.


    Matze Minigang Rhön

  • Moin Matzze,


    ersma Danke zum Mini-Glückwunsch ! Bin ja auch schon ganz heiss drauf !


    Gerne würde ich Euch begrüßen ! Des ganze spielt sich ab auf/bei


    http://www.schloss-romrod.de - ist direkt an der A5 nähe Alsfeld/Grünberg.


    Alles Weitere teil ich Dir dann gerne noch mit.


    -Micha-

    "...der kürzeste Weg zwischen 2 Punkten ist... eine kurvige Landstraße..."

  • Sodele,


    leider hat sich noch niemand finden können, der en bissl was essen & trinken will für LAU... :headshk:


    Nuja, hier mal der Zwischenbericht meiner "Einkaufsliste"

    • Alufelgen ATS
    • 165-er Yoko's
    • MPI-Sitze & Rückbank
    • Bonini-ESD
    • verchromte Fensterkurbeln/Türöffner


    Fehlt eigentlich nur noch das Lenkrad, Zusatzscheinwerfer und evtl. Türpappen. Bilder kommen dann so in 1-2 Wochen nach und nach dazu...

    "...der kürzeste Weg zwischen 2 Punkten ist... eine kurvige Landstraße..."

  • Sodele,


    fast fertig ! Leider konnte ich keine Bilder vom "neuen Innenraum" machen, da die Zeit fehlte... Hole ich die Tage nach.
    TÜV is neu, ohne Probleme erhalten. Innenraum wurde komplett entkernt, die schwatzen Scheibenkeder entfernt und durch verchromte ersetzt, schwarze Teppiche besorgt, Spochtlenkrad und Auspuff sind noch net drin. Anbei mal die Bilder vom "vorletzten" Stand:

  • Nochma fast fertiger...


    Jetzt fehlt nur noch ne Abdeckung für die Hutablage die Böden für die Seitentaschen hinten und der Auspuff...


    Alles Weitere is durch - und ich fahr scho schee durch die Gegend damit. :D


    Des Lenkrad is in Wagenfarbe. Der Hupendeckel, soeie des Emblem vorne wird mit Diana's Mini geairbrusht. :)

  • So,


    ca. 7 Wochen nach meinem letzen Posting, einer rauschenden Hochzeit und noch schöneren Flitterwochen hier mein nächster Beitrag. Nach toller Unterstützung mit Rat & Tat möchte ich euch nun das vorerst endgültige Ergebnis nicht vorenthalten.
    Jedem, der mir hier mit Teilen, Ratschlägen und handwerklicher Unterstützung zur Seite stand hat es mir ermöglicht ein ganz besonderes Hochzeitsgeschenk zu überreichen. Speziell dem Andy (Madblack), sowie seiner Family gebührt hier ein spezieller Dank - wir seh'n uns... ;)


    Da die Hochzeit am 06.06.2009 war und meine Holde auf den Lieblichen Namen Diana hört, war das Nummernschild natürlich Ehrensache... :)

  • Welcome back !


    Nach etwas mehr als einem Jahr haben wir nun wieder ein paar Veränderungen am Fahrwerk durchgeführt:



      hilfsrahmenfestlegung vorn komplett
      negativtragarme unten
      excentrische buchsen hierzu
      einstellbare zugstreben
      verstärkte buchsen hierzu
      negativ sturzkit für hinten
      höhenverstellbares fahrwerk rundum (Sonderanfertigung) --> vielen Dank :thumpsup:


    Dann haben wir vorne gleich auf Innocenti-Scheibenbremse umgerüstet, hinten die diggn Trömmelsche drauf und vorne die diggn Antriebswellen rein (machen lassen).


    Der KFZ-Schein hat nu 2 Seiten nach den ganzen Eintragungen... :D


    Zufälligerweise haben wir bei http://www.prostreet.de (Werbung darf sein?!) noch schwarze Ledersitze ausm Silverbullet gekauft. Bilder folgen wenn alles fertig is...

    MPI-Sitze gibts hier im Forum:
    http://www.mini-forum.de/teile…ige-61527.html#post770183

    "...der kürzeste Weg zwischen 2 Punkten ist... eine kurvige Landstraße..."

  • Ach herrje...


    Schon wieder 3 Jahre ins Land gegangen... Na, da haben wir uns gedacht - warum denn kein H-Kennzeichen ?


    Also den netten Onkel vom TÜV gefragt. Der hat dann den KFZ-Schein für seinen Chef kopiert. Eine Woche später hat dieser zurückgerufen und noch 2 unklare Punkte mit mir besprochen bzgl. Umbauten. Haben nun telefonisch schon einmal alles geklärt. Morgen 14.30 Uhr ist Termin für's Gutachten, mal sehen wie es läuft !

    "...der kürzeste Weg zwischen 2 Punkten ist... eine kurvige Landstraße..."

  • Hm, das war ja einfach...


    TÜV mit Gutachten und Zulassungsstelle in 1,5 Stunden. :wink:


    Anbei das Ergebnis und der aktuelle Zustand:



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!