• So Leute, hab jetzt meinen Wagen fast fertig, dass er dann im Oktober angemeldet werden kann. Nur noch die Motorhalterung machen lassen.
    Heute erstmal Ölwechsel mit Filter gemacht...ihr glaubt gar nicht, wie fest der Filter gesessen hat. *schwitz* Hab mir dann so gedacht, da kommt man ja gar net dran, aber dann habe ich den Chromgrill abgebaut und dann gings eigentlich ganz gut. Aber das macht ihr ja wahrscheinlich auch net anders.
    Nun habe ich aber noch ein Problem: Ich weiss ganz ehrlich nicht, was alles ab muss, damit man den Keilriemen tauschen muss. Könnt ihr mir da helfen?

mfG Henning

• Hi,

Ab muss gar nichts, nur lose gemacht werden muss es. D.h. die oberen 2 Schrauben der Lichtmaschine und die untere Einstellschraube mussen losgemacht werden. Dann kannst du den Riemen durch den Ventilator (duerch jedes Blatt einzeln) rausholen.

mfg Petar

• Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht...danke trotzdem für die konkrete Antwort! Das hilft mir gut weiter und ich kann den Keilriemen morgen bzw. heute :) tauschen.

• So, habs hinter mir...war ja selbst für mich nicht so schwer...und wieder einmal ne Sache, wo man den Grill abbauen sollte...dann kommt man so genial leicht an die untere Schraube.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!