noch mehr Schleiferei

• Hi mal,

Ich bräuchte da mal einen kleinen tip :) Mein erstes Problem entspricht dem https://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4756 und wurde da wohl auch zum Teil beantwortet (dann mal einkaufen gehen) - für den Rest werde ich wohl auch neue Bremszylinder brauchen *grummel*.

Dann stellt sich allerdings noch hinten, besonders bei schnell (zu schnell? aber das gibts ja nicht mit dem Mini) gefahrenen Linkskurven in Kombination mit BeifahrerInnen so ein ungut sägendes Schleifgeräusch ein. Ist mir erst aufgefallen, seitdem ich 165er Reifen auf meine Original-Rover Felgen montiert habe.

Kann es sein dass ich neue Stoßdämpfer brauche? Oder sind vielleicht die Gummifederelemente hinüber? :confused:

gruß,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• 165er Reifen auf 'meine' Original-Rover Felgen??? Auf die Felgen mit ehem. 145er Reifen? Geht das überhaupt? Glaub die Frage musste erst klären. "Sägen" könnte nämlich ein irre breiter Reifenwulst sein, der am Stoßdämpfer schleift (Reifenprofil), da zuwenig Abstand.
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Hoi,

doch, das geht normal schon - die Original-Minilite-mäßigen 4,5 x 12.

Gibts ja auch Unbedenklichkeitsbescheinigung von den Rovers für - uneingefedert ist auch genug Freiraum vorhanden ...

Auf der Suche nach Schleifstellen hab ich auch neben den Verbreiterungen schon mal an den Dämpfern selbst geschaut und nix gefunden :(

gruß,
    -.jan.-

Peter Egan, Road & Track

• Hab mich schon gewundert :)

Ich werde mich auf jeden Fall morgen mal mit der Digiknipse oder nem Spiegel unters Auto legen und schauen ob ich auf die Art was finde. Das bisher nur irgendwo unterwegs aufgetaucht ist, konnte ich noch nicht richtig nachschauen.

Aber morgen müssen eh die ganzen Fliegen vom Wochenende runter, da gugg ich nochmal. Aber erst nachdem ich meine erste Moped-Fahrstunde hinter mir hab *G*.

Vielen Dank schon mal!

gruß,
    -.jan.-

Peter Egan, Road & Track

• Hi,

versuche es dir mal so zu erklären.
    Der hintere Teil des rechten Hinterrades schleift innen an der Karrosserie. Dieses Stückchen Blech kanns du mit einem Hammer und Bolzen einfach reinhauen bis es nicht mehr schleift.

Gruß Petar (ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt)

• n'Morgen :)

Petar, danke nochmal, ich schau gleich über Mittag mal danach.

gruß,
    -.jan.-

Peter Egan, Road & Track

• Ha - Tatsache, das ist es wohl. Eine ganz schmale Kante, die da wohl minimalst scheuert. So richtig sehen tut man da erst was wenn die Lupe nimmt ;)

Witzig, von der Lautstärke her hätte ich fast gedacht mir haut es da richtig was zusammen ;)

Noch eine Anschlussfrage bevor ich da wirklich das Blech reindengle: Gibt's solche Spurverbreiterungen auch in 5-10 mm? Sähe vielleicht noch einen Tick besser aus - und wenn mechanisch (Fahrverhalten) nichts dagegen spricht ... hätte man das Problem elegant umgangen ohne einen eventuellen zukünftigen Rostherd zu schaffen :-|

gruß,
    -.jan.-

Peter Egan, Road & Track

• Glaube bei Mini-Mania gibt's 9,5mm = std mpi hinten
    Arick

• bekommst bei jedem minihändler 5 oder 10 mmm distanzscheiben die passen.
    @arick
    original sportpaket = 9,5 mm? ich war bisher immer von 8mm ausgegangen. woher kommt die info?

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Fein :)

*auf.Liste.setz*

Dickes Dankeschön Leute,
    -.jan.-

Peter Egan, Road & Track

• *oops* - hast recht! Jetzt fällts mir wieder ein. Hatte voriges Jahr nach den 8mm gefragt, und auf der Rechnung stand "wir haben nur 9,5". Meine Anfrage habe ich aber nicht mehr und hab das vergessen gehabt...
    thx!
    Also 8mm = mpi sportp. hinten ist richtig!
    Arick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!