Spaltmaß bei Flipfront

  • Habe MK II mit Flipfront erworben.
    Leider stimmt das Spaltmaß nirgends.
    ( bis 3 cm Luft links, rechts ok, oben anliegend - alles leicht schräg und ungleich hoch - keine glatten Übergänge )
    Wer weiß Abhilfe ?
    Alles nur Einstellsache ???!!!:mad:

  • Da es eine Flip Front nie ab Werk gab und keiner jetzt hier weiß , wie Deine gebaut ist , gibts auch leider keinen Rat .


    Du müßtest zumindest Bilder hier einstellen , um es grob beurteilen zu können .


    Hier mal eine , die ich vor Jahren gemacht habe :



    Metro

  • Ich für meinen teile habe mich dazu entschlossen die ganze Sache in Blech zu zaubern und zumal ich solche "heißgeliebten" Nachbauteile genommen habe, sind perfekte Spaltmaße nie zuerwarten gewesen.


    Also heißt die Devise..anpassen..anpassen..anpassen!!!


    Die GFK- Front ist vermutlich sowieso noch nicht gelackt und deshalb auch hier mein Rat..pass die gut an..Am besten mit Bleistift und ne Pappschablone auf das Krumme GFK-teil übertragen und ggf was anlaminieren bzw wegschneiden.


    Oft tuts auch eine Justierung der Umlenkpunkte (ähnlich der Metallblättchen an den Türschanieren9 um eine Spaltmaßkorrektur herbeizuführen^^


    Wie man sieht ist das Spaltmaß noch ziemlich groß gewesen..Mit der Versetzung des Umlenkpunktes in Richtung Fahrzeugmitte aber baldig behoben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!