Kommerzielle Forumsuser kennzeichnen?

  • Alles gut so wie es ist.


    Einige haben einen Verweis in der Signatur, andere verweisen grundsätzlich auf die Händlerliste. Wenn sich ein User bedrängt fühlt, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, steht doch eine Beschwerde bei den Mods frei.


    Ist das denn überhaupt schon vorgekommen? :confused:


    Wenn ein Profi hier seine Freizeit "opfert" um Hilfestellung zu geben, warum soll er nicht durch den ein oder anderen Kunden belohnt werden?


    Es obliegt doch jedem selbst den gesunden Menschenverstand einzuschalten, Preise, Beratung usw. zu vergleichen und da seine Teile zu Ordern wo es ihm passt.


    Wenn ein Händler mich per PN "nötigen" würde Teile bei ihm zu kaufen, wäre das wohl eher ein Ausschlusskriterium für diesen.


    Somit reguliert sich das von selbst.;)

    Frank ,beast of the east!

  • Alles gut so wie es ist.


    Einige haben einen Verweis in der Signatur, andere verweisen grundsätzlich auf die Händlerliste. Wenn sich ein User bedrängt fühlt, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, steht doch eine Beschwerde bei den Mods frei.


    Ist das denn überhaupt schon vorgekommen? :confused:


    Nein.
    Es hat sich noch kein User über PNs von Händlern beschwert.


    Was jetzt garantiert nicht heißen soll, dass es erwünscht ist, dass Händler jetzt so was machen.
    Ich finde / fände so eine Verhaltensweiße ziemlich daneben, da das Forum "Werbefrei" gehalten werden soll.
    Werbefrei in "" weil Beiträge in Sachen Technik oder auch über Neuigkeiten oder evtl. größere Projekte durchaus erwünscht sind.


    Woher die Anahme, die Behauptung oder das Wissen in den Zeilen
    "- wer grundsätzlich nur Forumsneulinge mit ausführlichen PNs begattet" kommt ist mir ein Rätsel.
    Vielleicht will hier aber auch nur einfach jemand ordentlich in der Gerüchte- und Stress-Küche kochen.


    Von den Moderatoren und Administratoren liest jeden Falls keiner die PNs von neu angemeldeten und es könnte von uns auch keiner eine Aussage dazu machen.


    Ich finde es nicht gut, dass vielfach den Anwendern hier ein bestimmtes Verhalten aus bestimmten Gründen unterstellt wird. Zumal es sich bei diesen Gründe oft nur um Vermutungen handelt. Diese werden dann aber als Wahrheit dargestellt z.B. User xyz ist kommerziell hat aber kein Gewerbe angemeldet.
    Woher kommt diese "Wissen" ?
    Gehen die Gewerbeanmeldeungen bei verschiedenen Forenusern über den Tisch ?


    Grüße
    Veit

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!