Mini Anhänger aus SPI Heckteil


  • Deichselanbau bis auf Stütze vorn zu Karosse abgeschlossen



    So das war`s für heute. Nimmt langsam Form an. Wird auch Zeit, da das nächste Projekt schon in Warteschleife steht:eek: Habe wohl einen Fiat 600 erworben:D (Ist zwar kein Mini, aber evtl stelle ich Bilder vom Aufbau unter Offtropik ein wenn Interesse besteht)


    Mirco

  • Hallo Micro!


    Zu den Bildern vom Fiat 600:
    JAAAAAAAAAAAAA!
    Es besteht Interesse ;)


    Und an dieser Stelle auch von mir:
    Ein herzliches Dankeschön für Deine ganzen Dokumentationen Deiner Projekte, das hilft echt weiter, sowas vorher ansehen zu können!
    Und es macht Mut, sowas selbst in Angriff zu nehmen.


    Grüße, Ben

  • Heute wurde nur kurz der Zinn auf dem Dach mit einer Zinnfeile in Form gebracht und der Flugrost entfernt (Nach ordentlichem Waschen mit Wasser). Im Anschluss noch Rostschutzfarbe drauf um die Zeit bis zum Spachteln... zu überbrücken.


    Zinn gefeilt und alles grundiert

  • Hallo Micro!


    Zu den Bildern vom Fiat 600:
    JAAAAAAAAAAAAA!
    Es besteht Interesse ;)


    Grüße, Ben



    Hier gehts zu den ersten Bildern des 600èrs

  • Heute ging es an der Frontklappe weiter. Als erstes wurden an beiden Seiten Verschlüsse angebracht um die Klappe geschlossen zu halten. Gibts in jedem Baumarkt und sind für diesen Einsatz wie gemacht.
    Anschließend wurde die voordere Dachkante komplett entfernt und verschweißt. So ist ein Öffnen der Frontklappe ohne schleifen am Dach möglich. Auch die Oberkante der Frontklappe hat ihre Form bekommen. Nach und nach wurde die Kante aus doppelt gefalztem Blech hergestellt. So ist die Klappe auch schon wieder recht stabil.
    Um weitere Stabilität in die Front zu bekommen, wurde eine Mittelstrebe eingeschweißt. Vorbild ist der VW T1... Bringt ne Menge und sieht sicher spätger mit eingesezten Scheiben nett aus.
    Etwas Spachtel glättet die neuen "Übergänge" schon recht gut. Durch die vielen Anpassungen muss aber noch ne ganze Menge nachgearbeitet werden.
    Auch die Nummernschildaussparung ist inzwischen Geschichte.



    Erster Verschluss angebracht / Andere Seite ebenso



    Detailansicht entspannt / Nummernschildaussparung gestopft



    Dachkante wird nach und nach entfernt / Dachkante und Klappenkante fertig



    / Senkrechte Verstärkung eingebracht



    Alles mit der ersten Schicht Feinspachtel. /

  • Die Front wurde nun bereits vorgespachtelt und geschliffen. Nach einem Tag schleiferei sieht es schon recht Formschlüssig aus. Vor dem Lackieren fehlt dann noch der Feinschliff. Vorerst wurde einmal großflächig Spritzspachtel aufgetragen.



    Spachteln der Klappe und die neue Dachkante vorne



    Kante muss noch verschliffen werden / Einmal mit Spritzspachtel überzogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!