Nebeschlußleuchte und TÜV :(

  • Goill sag ich nur aber was hälst du von meiner anderen idee mit dem Blinker wäre doch auch geil :D

    Mess with the best
    Die like the rest


    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

  • Ja, aber was machst du wenn du rechts abbiegen willst, dich aber vorher mit deiner Feundin verstritten hast und nun allein nach haus fahren mußt?
    Dann kannst du nur noch links abbiegen!
    Dann lieber einen Schalter an´s Lenkrad der bei jeder Lenkbewegeung den Jeweiligen Blinker betätigt :rolleyes:

  • Des ist ja noch besser;)

    Mess with the best
    Die like the rest


    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

  • Kabelfarben??
    hab links n türkis/gelbes Doppelkabel und rechts n türkis/gelbes und n schwarzes jeweils mit Verbinder ohne Belegung.
    Welches davon ist die Nebellampe?
    Und warum ist türkis/gelb rechts und links??:confused:

  • hab links n türkis/gelbes Doppelkabel und rechts n türkis/gelbes und n schwarzes jeweils mit Verbinder ohne Belegung.
    Welches davon ist die Nebellampe?
    Und warum ist türkis/gelb rechts und links??:confused:

  • Also ich habe bei meinen kleinen Nachgeguckt aber ich seh nicht viel da mir der Tank im weg ist aber wenn ich den umbau mache dann muss ich den leider auch ausbauen da ich keine Kinder hände in der werkstatt rumliegen habe :D


    also kann leider noch nicht sagen welches kabel N leuchte ist
    ich schau heute Abend nach dann kann ich dir morgen gleich sagen welches Kabel für N-leuchte ist aber so wie ich das gesehen hab klemme ich einfach die N-Leuchte unten ab und steck sie oben wieder drauf das kabel müsste normalerweise so lang sein


    (kleiner Tipp von mir du brauchst doch nur messen ob wenn du den N-leuchte schalter ein hast auf einen von den hinteren kabel saft drauf ist bin mir jetzt nicht sicher ob du den Schalter noch hast :confused: )


    türkis/gelb rechts und links?? sind vielleicht die Blinker oder Blemslicht oder Rückfahrlicht eins von den 3 muss es sein

    Mess with the best
    Die like the rest


    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

  • Hy


    Dann must du warten bis morgen Früh
    dann kann ich dir genau sagen welches kabel
    zu wem gehört

    Mess with the best
    Die like the rest


    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

  • das mit den blinkern ist vermutlich eine bahnbrechende idee.
    ein kumpel von mir hat sich ein lenkrad mit so daumenknöpfen eingebaut. die hat er so geschaltet, daß er damit die hupe betätigt, außer das licht ist an. dann kann er damit nämlich auf- und abblenden. ziemlich geniale lösung. vor allem, wenn er das licht an hat und hupen will. das geht dann nämlich so: licht aus - knopf drücken - HUUUP - licht wieder an. ist immer ganz lustig, ihn zu beobachten, wenn er ganz gestresst zu hupen versucht...

  • Bei mir war das die erste zeit mit´n mini immer so,
    wenn ich völlig aufgeregt und genervt jemanden anhupen wollt, haich immer sämtliche Schalter betätigt, und bis ich den HUPKNOPP dann endlich hatte, war die HUPSITUATION vorbei und alle guckten "wat will der denn jetzt noch?"
    Peinlichpeinlich
    Bin eher so der Typ der n Hupe-aus-knopp brauch.
    Weil außer mir sin eh alle zu bleede zum fahren:D

  • Nun sacht doch mal Jungs, ich hab nen Mini, der hat die Erstzulassung am 14.Januar 1991. Muß ich nun ne Nebelschlußleuchte haben oder nicht. Momentan ist keine dran, das heißt aber nicht, daß das nie so war. So wie es aussieht, hat er mal nen Heckschaden gehabt und der Vorbesitzer hat es vielleicht wegrationalisiert.


    Muß ich nun, oder nicht?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Grüß dich Mini-Man
    Du bist der Kumpel von schnecke, ne wahr?:D


    Die N.-Leuchte ist seit dem 01. Januar 1991 Pflicht.
    Ich hab och keene dran un noch nie Probs gehabt damit, aber n pingilicher Prüfer beim Tüv könnte es beanstanden. Muß aber net.
    Denke mal de Pollezei wird dir wegen son Krimskram kene Szene machen, zumal die dat auf die schnelle mit dem Datum eh net rausbekomm.
    Muß du nu selber sehen, wie du mit deinem Gewissen klarkommst
    ;)

  • Bei dem Outfit welches mein Mini nun bekommt, vermute ich mal, daß ich öfter mit den Herren in grün-weiß zu tun bekomme. Deshalb meine vorsichtige Nachfrage. Aber ich werde mich wohl erstmal aufs Baujahr berufen, das wird ja nun wohl eindeutig vor 1991 sein. Abwarten.


    Ich und die Schnecke pflegen engeren Kontakt zu haben, von Zeit zu Zeit. Man könnte auch sagen, wir sind zusammen.


    Gruß, aus der Prignitz

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • patschpatsch
    Hab ich wohl was falsch verstanden.
    Mir war so als wäre die schnecke eineFreundindeinerFreundin.
    Ja so etwas kommt heraus wenn man immer 3 Seiten gleichzeitig offen hat und dann bei mehreren Themen mitschwätzt.:rolleyes:
    Was willst du denn großes verändern , was dir die grünen uffe Pelle holt und etwa am schönen Cabrio oder neues Projekt?
    hört sich ja nach Total-OP an :eek: ERZÄHLSCHON!

  • Naja, mein Wintermini steht zerlegt in der Garage und ist mittlerweile grundiert. Die Haube, die Türen, und die Heckklappe werden in Signalgrün lackiert und der Rest des Autos weiss. Kannst du dir denken, warum die Herren in "grün-weiß" darauf anspringen werden? Ich werde dann auch entsprechende Aufkleber anbringen. Das hat natürlich zum Nachteil, daß ich alles ziemlich serienmäßig lassen muß, oder nur mit TÜV-Segen.


    Aber für den Spaßfaktor geht das in Ordnung.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • So Leute ich habe mir ´gestern die Leitungen angeschaut
    das Kabel für N-Leuchte ist das Schwarz und gelb rot


    und mir ist nochwas aufgefallen wir müssen die Tanks nicht ausbauen da ein Stecker system in der Seite liegt wo der Tank ist das bedeutet einfach nur die Kabel herziehen und das von der Rückfarleuchte abklemmen und von der N-leuchte einstecken
    aber schaut am besten selber nach das beste ist man braucht nicht mal die Kabel verlängern:D also von der Arbeitszeit würde ich sagen so 20 Min das ding umbauen ( habe es noch nicht gemacht da ich noch weiße Rückleuchten benötige )


    Fast hätte ich es vergessen wegen dem Kabel von der Rückfahleuchte müsst ihr selber schauen



    Also Danielz

    Mess with the best
    Die like the rest


    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

  • Mini_Fan_76
    Wat komisch
    erstens hab ich nur Türkis/gelbe Kabeltz rumliegen und
    zweitens das auch noch rechts und links.
    Mussi mal tiefer reinschaun in die Ladeluke:rolleyes:
    Mini-Man
    Bei uns fährt eine Ente rum, die ist so lackiert, aber mit richtigem grün und dickfett POLENTE an den Seiten.
    Da hab ich mir auch so gedacht, wie lange das wohl gut geht,
    aber er fährt noch;)

  • Hey Danielz


    muss du mal weiter gucken
    weil unsere minis liegern ja nur 1 Jahr auseinder
    also glaub ich nicht das sie bei dir andere Farben hergenommen haben außerdem darf es nur auf der linken seite sein und nicht beidseitig

    Mess with the best
    Die like the rest


    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!