sorry kann er ja nicht wissen hab mein profil nicht richtig ausgefüllt
grüssle lars

Motor fällt in ein Leistungsloch
-
-
Das Thema hat sich zwar völlig gegenüber dem Anfangsthema gewandelt, aber gut.
@ Dr. Immerheiser
Was bringt ein 74°-Thermostat beim SPI, wenn der als Betriebstemperatur für die Einspritzung 88° benötigt? Das andere Thermostat öffnet doch nur früher, der Motor bleibt also, zumindest was die Einspritzer betrifft, länger in der "Warmlaufphase" mit den entsprechenden Einspritzwerten. Ist also doch eigentlich nur schädlich bzw. energiefressend, oder? Denn wenn die Einspritzer-Betriebstemperatur von 88° erreicht ist, sind beide Thermostate sowieso ganz offen und haben maximalen Durchfluss.
Habe ich einen Denkfehler? -
Das Thema hat sich zwar völlig gegenüber dem Anfangsthema gewandelt, aber gut.
@ Dr. Immerheiser
Was bringt ein 74°-Thermostat beim SPI, wenn der als Betriebstemperatur für die Einspritzung 88° benötigt? Das andere Thermostat öffnet doch nur früher, der Motor bleibt also, zumindest was die Einspritzer betrifft, länger in der "Warmlaufphase" mit den entsprechenden Einspritzwerten. Ist also doch eigentlich nur schädlich bzw. energiefressend, oder? Denn wenn die Einspritzer-Betriebstemperatur von 88° erreicht ist, sind beide Thermostate sowieso ganz offen und haben maximalen Durchfluss.
Habe ich einen Denkfehler?
Richtig Willi, wie ich Dr.Immerheiser bereits schrieb, bezog sich meine Antwort auf den Turbo von Lupiter. -
Um zum Thema zurück zu finden,
CHPH, du läßt uns mit sehr dürftigen Infos Ferndiagnosen machen um Sachen die dir der Verkäufer der den Mini aufgebaut hat mit einen Satz beantworten könnte, das ist die Sache mit der Heizung und dem schlechten Durchzugsverhalten.
Wen ich mir auf dem Bild die Heckklappe anschaue wird es mir sehr gruselig, ist entweder unverbrannter Sprit oder doch Öl, das ist so nicht normal.
Mit dem Motor rate ich dir ganz dringend an einen Testbook zu fahren, und mal alles kontrollieren lassen.
Alles andere bringt dir überhaupt nix, heute Heizung morgen Kaltstart u.s.w
Ruf den Verkäufer an und besprich mal das weitere Vorgehen, evt. hat er sogar einen Testbook.Gruß Matze
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!