Verbreiterungen für Weller-Felgen

  • Hallo und Guten Morgen!
    Also mein Problem ist, daß ich an meinem Mini die W&P-Style-Verbreiterungen von Minispeed geschraubt habe, da im Katalog ein Mini-Coupe damit abgebildet ist mit der Beschreibung daß max. 6x10" darunterpasst.
    Aber: Ich habe an der Vorderachse eine 7,5"-Scheibenbremsanlage montiert, dazu 6x10"-Weller-Felgen mit Yoko A008 165/70-10.
    Jetzt fehlen mir in der Breite pro Seite ca. 2cm. (Man muß dazusagen daß bei uns in Österreich der komplette Reifen über Felgenmitte abgedeckt sein muß, nicht nur die Lauffläche. Auch der Reifenwulst!)
    Die W&P-Style haben eine Breite von 2,25" (5,8cm), ich würde aber 8cm benötigen! So genau kann ich es nicht sagen, weil das Auto ohne Motor dasteht, also komplett ausgefedert und die Reifen daher oben weiter rausstehen. Wobei mein anderes Problem die Fahrwerkshöhe ist: habe die HILOs ganz auf Minimum zusammengeschraubt, und das Auto steht immer noch da wie ein Geländewagen, ca. 14cm Luft zwischen Radlauf und Reifen!
    Wobei man sagen muß daß die Gummielemente neu sind und wie gesagt ohne Motor. Belaste ich die Vorderachse mit einem Gewicht gleich wie ein Minimotor, bewegt sich das Ding vielleicht ein paar mm runter!

    Also, welche Verbreiterungen nehmen? (Hätte gerne welche die versteckt verschraubt sind.)
    Was tun wegen Geländewagenoptik?

    MfG
    Jürgen

  • wir haben gruppe 5 verbreiterungen soweit ich weiß. nur - hier sieht man sowohl die schrauben, als auch eine miese verarbeitung. hier wirst du auch selbst nacharbeiten müssen (speziell wenn die schrauben symetrisch angeordnet sein sollen). die sind halt als proforma abdeckungen für den motorsport gebaut.

    zur geländewagenoptik - das setzt sich - schneller als man denkt.

    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!