RC Mini Monte Carlo 1/10

  • Hallo Stefan....


    So wie du es beschrieben hast, habe ich damals auch erst gedacht.
    Aber:
    Dadurch habe ich im endeffekt viel Geld für nix ausgegeben, weil ich nach sehr kurzer Zeit alles was ich günstig gekauft habe, durch die besseren Komponenten ersetzt habe.... Den Kram hat dann meine Tochter zum spielen bekommen....
    Was ist an nem 100A-Regler im Auto verkehrt????? Im TF3 hatte ich einen 120A-Regler, der damals noch wesentlich teurer war als heute....
    Dann mal die Frage was du mit nur 2 Akkus willst???? 20 Minuten fahren und dann war es das..... 5 Akkupacks sollten es sein damit man auch einige Stunden fahren kann.... Vor dem Laden sollten die ja auch wieder kalt sein.... Und die werden verdammt heiß....
    Den leistunsunterschied zwischen Normalen und Selektierten merkt man schon ganz erheblich, volle Power bis etwa 5 sek vor der völligen Entladung. Und dann kommt das Ladegerät, diese Tiefentladenen Akkus kann ein einfacher Lader einfach nicht mehr schonen aufladen, darum sollte auch eine Refreschladung möglich sein..... Sollte man nach einem Tag fahren immer machen....
    Warum ich dieses Empfohlen habe:
    Lars fragte nach was vernünftigen, nicht mach Spielzeug.....
    Mit dem TF3 ind dem Serpent Impakt bin ich auch Wettbewerbe gefahren, da braucht man schon was gescheites....


    Richtig ist, es muß nicht so teuer sein, aber wenn man es richtig krachen lassen will gibts das nicht für wenig Geld.....
    Darum ist immer die frage, will man ab und an mal spielen, oder will man regelmäßig richtig Gas geben.....


    Nur zum vergleich, meine komplette Austattung hat damals rund 5000,-DM gekostet. Allein der Serpent lag bei 1200,-DM... Und bei so einem Modell verwende ich sicher keine Standart-Servos die dann irgendwann bei Tempo 100 den Dienst quitieren.... Der dann folgende Krash kostet mehr als wenn man gleich was gescheites kauft.....


    Fazit:
    Man muß sich erstmal Gedanken darüber machen wie intensiv man sich mit RC-Modelbau beschäftigen möchte. Dann kommt die Entscheidung der dazu passenden Komponenten.... Das was ich hier Empfohlen habe ist garantiert kein Spielzeug und gehört auch nicht in die Hände eines 10-jährigen....

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!