Hi Veit,
Weiss zwar nicht ob es wirklich hilft, aber
"reinklopfen und Loctite-kleb" ist doch etwas unfachmännisch und dürfte nicht allzulange Freude bereiten.
Variante 1: Neues, bzw. gebrauchtes Teil suchen
Variante 2: bzw, wenn Reparatur angestrebt wird:
"guten Freund" suchen, der ein Ersatz-Röhrchen aus V2A bzw. 1.4305 in entsprechendem Uebermass drehen kann und auch die Bohrung wieder auf "rund" trimmen (aufreiben od. fräsen) kann. Dann Einpressen (jetzt ev. mit Loctite o.ä, muss aber nicht sein, wenn genügend genaue Pressung) Schätze dass es halten wird, wenn Röhrchen ca. 0.05mm grösser als Bohrung.
Tip: Presseite des Röhrchens 0.5-1mm breit auf ca. 9-10° (nicht 45°) anschrägen, dann "zieht" es schön gerade in die Bohrung.
ODER: Wie oben, aber beide Seiten mit (Fein-)Gewinde versehen und auch mit Loctite montieren. Könnte aber etwas schwierig werden, da Bohrung ev. nicht tief genug.
Achtung: generell die "richtige" Loctite-Nr. verwenden, gibt verschiedene und nicht alle vertragen sich mit Oel.(und Hitze)
SO ist es dann wieder dicht und wird auch eine Weile halten.
Das Röhrchen auf dem Bild dürfte übrigens dem Aussehen nach aus Stahl, und nicht aus Messing sein. (Nicht wirklich wichtig)
Hoffe das hilft Dir weiter
Gruss
nerd