Viel Rost an beiden Schwellern

• Hallo Zusammen
    Erst einmal ein herzliches Dankeschön für alle Tips und Tricks die ich in diesem Forum schon gefunden habe. Damit liessen sich schon viele kleine Problemchen lösen :) Beim Rost stosse ich nun aber an meine Grenzen. Mein Mini (MPI, Bj. ´97) rostet an beiden Schwellern recht stark, so dass ich ihn kaum mehr durch die MFK (Schweizer Tüv) kriegen werde. :( Abgesehen davon hat er noch den typischen Rost unter der Windschutzscheibe, etwas an den 3-Ecksblechen und neben dem linken Scheinwerfer, wie auf den Bildern zu sehen ist, was aber für die MFK weniger relevant sein sollte. Nun zur eigentlichen Frage: Lohnt es sich nach den Fotos die Schweller zu tauschen oder reicht es einige „Pflaster“ drauf zu schweissen? (Das Auto wird als Alltagsfzg. verwendet). In der Schweiz ist das austauschen einfach schweineteuer… Sollte aber kein (sinnvoller) Weg daran vorbei führen, lohnt es sich dafür nach Süddeutschland zu fahren? Also sprich mit wie viel € für den beidseitigen Austausch muss man bei euch in De etwa rechnen?
    Danke für eure Antworten!

• Es gibt einen Deutschen, der in der Schweiz bei Schaffhausen seine Werkstatt betreibt. Vielleicht einfach mal dort fragen, der hat meines Wissens nach relativ niedrige Preise für die Schweiz.

http://www.gerrysgarage.com

Einfach mal anrufen oder vorbeischauen.

Trotzdem muss ich leider sagen, dass ich in D bisher selten eine derartige Qualität der Arbeiten gesehen habe wie sie in der größten Schweizer Mini Garage in Zufikon üblich ist. Auch hier gilt you only get what you pay for.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!