• Mahlzeit,
    wollt mir jetzt bald ne Endstufe holen, bin nur am überlegen was für eine...
    n Noname Teil von eBay mit angeblich guter Leistung und funktionen für ca 100euros oder bei MediaMarkt gabs ebenfalls was "gutes" für 100€. Bei MediaMarkt etwa 1000W 4 Kanal(crunch GTS 4125 bzw mxb4150) , eBay 4 Kanal 2300 oder sowas.
    Soll nichts übertriebens sein (deshalb nur bis 100,- ca), aber schon 4 Kanal und ausreichen für 2 Subs unter Rücksitzvank und Hoch- und Mitteltöner.

Gruß und danke schonmal!

Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

• Also wenn du genug Platz hast, würde ich versuchen bei ebay 2 Kenwood KAC-921 zu bekommen. Ein mal KAC-821 und ein mal KAC-921 würde auch gehen. Das bekommst du vermutlich zu dem Kurs, aber viel bessere Endstufen gibt's nicht.

• mit den wattangaben wäre ich eher vorsichtig! denn wenn man es rechnerich prüft, kommt selten günstige endstufen auf die angegebene wattzahl...

wenn ichs noch richtig im kopp hab heißt das:

(V)olt * (A)mpere = (W)att

wenn wir von 12V ausgehen und mit der sicherung in der stufe multiplizieren kommt man auf die maximale wattzahl, denn bei mehr geht ja die sicherung flöten...

zb. bei meiner:

12V * 100A = 1200W

rechne das mal bei den ebayendstufen... :D :eek: :D

gruß
    taner

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Bei ebay Endstufen wird immer nur so mit Wattzahlen um sich geschmissen. Typischerweise wird ein eine völlig unsinnige Leistung von 1000W PMPO angegeben, wobei PMPO für "Peak Maximum Power Output" steht; also ein Spitzenleistung, die vielleicht nur für Millisekunden zur Verfügung steht.

So was ist Schwachsinn hoch zehn und killt auf Dauer jeden Lautsprecher durch thermische Überlastung.

Zum Vergleich hift nur der Vergleich der Sinusleistung (oder auch Watt RMS). Die ist aber nur in den seltensten Fällen angegeben, wei eine Billig-Endstufe mit 1000W PMPO möglicherweise gerade mal 75W Sinusleistung schafft. Alles schon da gewesen.

Wenn du nicht weiter weisst, nimm ne Waage mit und leg die verschiedenen Endstufen drauf. Kauf dann die mit den höchsten Gewicht ;)

• Mahlzeit,
    also das dachte ich mir schon, ebay hab ich halt kein gutes Bild von was solchge Sachen angeht. Verkäufer hatte mir allerdings sehr gut beraten und auch nicht das teuerste Teil bzw das Teil mit an meisten Leistung angeboten.
    Hab hier mal 3 verschiedene die ich momentan in die engere Auswahl getroffen hatte, vllt. wirds auch doch was ganz anderes, mal schaun was ihr meint:
    http://www.conrad.de/Auto/crunch_4_wege.sap
    https://www2.saturn.de/webapp/wcs/sto…tail&sort=price
    Das eBay Teil find ich grad auf die schnelle nicht...

Was sollte ich so für 8" Subs für die Rücksitzbank veranschlagen? Muss nicht das beste vom Besten sein, aber sollte schon n entsprechenden Wums haben und auch lautstärke aushalten.

Gruß

• ich habe den zwar nicht selber gehört, höre aber eigentlich nur positives davon:

http://www.ilmag.de/html/body_raptor6.html

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Puh...
    aber 129 Euros pro STÜCK ist n ganz schön stolzer Preis.. :D
    Naja, Qualität und Leistung haben natürlich ihren Preis aber hmm....

Gruß und danke schonmal..

Janes

• ...ich mag die Raptoren nicht besonders, weil sie bei grossem Hub (und dafür sind sie ja eigentlich gedacht, oder?) relativ viel Klirrfaktor haben.

Aber wenn du sie willst: ich kann dir die Dinger für ca. 95€ besorgen...

Edit:

http://www.monacor.de/typo3/index.ph…spr=DE&typ=full

http://www.monacor.de/typo3/index.ph…spr=DE&typ=full

So was gibt's übrigens auch schon für nen 100er als Endstufe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!