Wie baue ich denn einen Unfallmini???

  • Hallo,


    Hallo, da ich hier einige Solido 1/16 Modelle übrig habe, plane ich, ein Werkstatt Diorama zu bauen.


    Da würde sich ein Unfallmini mit Frontschaden ganz gut machen, da gibt es aber ein kleines Problem:
    Die Dinger sind saumässig stabil ...:scream:


    Wie bekomme ich denn da ne anständige Kaltverformung nur der Front hin?
    Jemand ein paar Vorschläge?


    -Aus grosser Höhe (10m) fallen lassen bringt nur Kratzer!
    -mit nem 5er BMW drüberfahren bringt nur Plätte und entspricht nicht nem Frontschaden... ausserdem sollte die Dachkonstruktion einigermassen erhalten bleiben
    - Zimmermannshammer bringt nicht viel, habe aber im Elternhaus noch nen 10kg Vorschlaghammer, aber wie draufhauen, das nur die Front kaputt ist und nicht nur die Fahrgastzelle?


    Inno-Uwe
    Brandschäden bekomme ich super mit Brenngel hin ... eintauchen und dann wie gewünscht kontrolliert abfackeln lassen...:cool:








    PS: Bevor ein Aufschrei des Entsetzens aufkommt.... alle vorgesehenen Modelle sind "Bastlermodelle mit Fehlteilen" und nicht vitrinenwürdig

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Ideen hast du ... Es ist doch noch gar nicht Winter ...


    Das sind Gußmodelle, da verformt sich nix, das bricht nur.


    Nimm dir nen 1:43 Bausatz aus Plastik, wenn du dem dann punktuell hitze zuführst, dürfte sich dein "Blechschaden" einstellen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Kleine Teile mit nem Dremel rausschneiden und dann mit Spachtel entsprechend modellieren.Danach mit ner Airbrush die Blinkerreste des Gegnerfahrzeug immitieren.


    Über die Komplette Seite mit nem Sandstein Kratzer reinkratzen (Für den Leitplankenschaden^^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!