Mini 40th, mit kernigen 82PS

  • jetzt hört doch mal auf der arme will hier sein auto verkaufen und darf sich die ganze zeit nur spot anhören :(


    das auto wirdsicherlich annähernd den wert haben aber die meisten haben das geld nich darum ist die potenziele käuferschicht sehr klein aber sicherlich vorhanden .


    und das man wenn man soviel geld da rein gestekt hat einen teil zurückhaben will ist doch verständlich oder net ?


    darum lasst ihn seinen mini anbieten und vielleicht findet er ja jemand


    grüssle lars

  • Ist schon sone Sache :rolleyes:


    Es gibt ne Schmerzgrenze beim Mini , die liegt so bei 10 000 € . Selbst wenn Du 20 000 in Deinen MPI versenkt hast , die man nicht sieht , wirst Du kaum diese Grenze erfolgreich überschreiten können .
    Ab 15 000 € kommen nämlich schon die Neuaufbauten , die speziell nach Kundenwunsch aufgebaut werden . Das heißt ganz einfach , das das Auto genau die Farbe und Ausstattung hat , die der Kunde sich vorstellt .


    Ein weiterer Nachteil liegt darin , das das Auto bereits Rost hatte . Man sieht jetzt nicht mehr , was da vorher war und leider auch nicht , wie es behoben wurde .


    Zu den 82 PS würd mich ganz einfach mal interesiieren , ob diese ( und auch die anderen Features ) eingetragen sind .


    Ich will Dir auf keinen Fall Dein Auto madig machen , versuch nur einfach ein bißchen Licht zu machen .


    Wäre das Auto absolut original mit 1500 Km auf der Uhr hättest Du mehr Chancen .


    Und ja , ich weiß schon wo von ich spreche ...... ich hatte hier mal einen sehr schönen Mini mit Dampf angeboten . Da keiner bereit war die entsprechende Kohle auszugeben , hab ich das Auto teilzerlegt und umgebaut .


    ... unterm Strich gabs dann mehr , als ich damals wollte :cool:


    Metro


    Viel Glück beim Verkauf :)


    Ein MPI hat nicht mehr Dampf als ein SPI ...... auch nicht wesentlich mehr Drehmoment ...... es liegt nur einfach etwas früher an .

  • Dumm nur, dass Power in Watt angeben wird, Leistung auch, also ist es das selbe und muss gleich groß sein :p


    Immer weider toll dieses Denglisch, vor allem dann wenn man nicht damit umgehen kann.


    Was du meintest war Drehmoment (engl. torgue), das hängt zwar mit der Leistung zusammen, aber ist eine völlig andere Kenngröße.


    Es heißt "torque". Immer wieder toll, wenn einer groß doziert und dann kommt sowas ... :rolleyes:


    Ansonsten ist ja wohl alles gesagt - daher mache ich hier jetzt zu. Der Markt für solche Autos ist nicht sehr groß und die Preisfindung schwierig. Der Verkäufer wird letztlich so handeln, wie er es für richtig hält und das ist gut so!


    Michael
    Falls ich wieder öffnen und/oder etwas löschen soll, schick mir eine pm... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!