Morgenmuffel

  • Hi!


    Habe vor zwei Wochen das erste mal bemerkt, daß mein kleiner nicht wie gewohnt morgens auf die erste Kurbelwelenumdrehung anspringt und hinterher bis zum ersten Gasgeben unwillig nur auf 2, 3 Töppen läuft. Nicht, daß ich Minutenlang orgeln muß, aber es braucht merklich mehr als sonst. Außerdem immer nur morgens beim ersten anmachen. Dann nach 6-7 Stunden inner UNI alles ganz normal.


    Habe als erstes die Kerzen gewechselt und gesehen, daß bei Nr. 4 weiße Ablagerungen drauf sind. Mit neuen ist er dann sofort gekommen. Aber nur einmalig.
    Kühlwasser verbraucht er auch nicht, weil ich dachte es könnte die Ablagerungen verursachen.



    Weiß jemand mehr? Werde gleich mal sehen, ober er einlaßseitig Nebeluft zieht.


  • Ich scheine das Problem gefunden zu habe:


    Meine Zündkabel waren hin, besser gesagt das vom 4. Zylinder. Dort ist immer ein Funke Richtung Zündspulenhalter übergesprungen. Daher wahrscheinlich das komische Kerzenbild und die Startschwierigkeiten.


    Außerdem habe ich den K&N rausgeschmissen und wieder einen originalen reingemacht. Meine klappernden Ventile bei Last und beim Anfahren mit Super statt Super Plus (http://www.minikult.de/forum/showthread.php3?s=&threadid=52) sind nun Schnee von Gestern. Wahrscheinlich ist der Wagen damit echt zu mager gelaufen. Und ich dachte immer, die Einsprizung würde das irgenwie nachregeln.

  • Am K&N wird´s nicht gelegen haben, denn wie Du schon sagst, die Gemischregelung gleicht den höheren Luftdurchsatz locker aus. Wir haben auf dem Prüfstand ermittelt, das die Regelung bis ca. 90PS ein ordentliches Gemisch zustande bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!